Busreisen Rom

Busreisen Rom

Seit Alters her heißt es ja: „Alle Wege führen nach Rom!“ Warum sollte es also bei einer Busreise nicht gelten? Hier in dieser Stadt die seit Jahrtausenden ein besonderes Zentrum, der Kunst, Kultur und Politik ist, gibt es viel Spannendes zu entdecken.

Wie wäre es mal auf den Spuren von Galen von Pergamon zu wandern? Die Geschichte des Leibarztes von Marc Aurel und Commodus bietet auch heute noch viel Unterhaltsames. Aber auch die Sehenswürdigkeiten der Stadt Rom bieten ein großes Angebot an Ausflugszielen. Das Forum Romanum, als Mittelpunkt des Antiken Rom zieht sicher wie auch das Kolosseum, jeden Besucher in seinen Bann.

Anzeige

Der Vatikan in Rom

Mit einer Wanderung durch die Überreste des Antiken Rom erlebt man heute nicht nur die Geschichte. Wer heute durch die Kaiserforen und das Palatin spaziert, kann dabei auch gleich eine besondere Shopping-Tour erleben. Denn hier ist das Einkaufszentrum der Stadt.

Aber auch der Vatikan mit seiner Architektur und dem besonderen Lebensstil, ist nicht nur für gläubige Katholiken interessant. Wer sich den Vatikan näher ansehen möchte, kann im deutschen Pilgerzentrum von Rom genaue Termine und Möglichkeiten erfahren. Um den Papst bei einem Angelus-Gebet oder der Generalaudienz zu erleben, nehmen sich viele Menschen die Zeit für  Busreisen nach Rom. Der weltbekannte Petersplatz mit seinem Obelisken und der Petersdom sind für tausende Pilger jährlich, das Ziel ihrer Reise.

Verpflegung und Hotel

Wer nach anstrengenden Busreisen in Rom übernachten möchte, kann sich bei guter Verpflegung und zu vernünftigen Preisen, in verschiedenen Hotels der Stadt ausruhen. Das Hotel Clumbia an der Oper im historischen Zentrum bietet schon durch seine zentrale Lage, ein besonderes Feeling für Rom.

Wer in dieser Lebhaften Stadt mal etwas abschalten möchte, kann sich im Park der Villa Borghese oder in einem der vielen anderen Parks der Stadt ein besonderes Picknick gönnen. Mehr über Rom und der römischen Mythologie, bei römischer Stammbaum. Einreise, Gestze und Bestimmungen, sowie Verbote in Rom.

Mehr Reisetipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen