Wochenende Busreisen

Wochenende Busreisen

Eine Busreise über ein Wochenende kann man auf ganz unterschiedliche Weise machen. Wer sich dabei eine einzelne Stadt ansehen möchte, kann mit der Busreise auch gleich das passende Hotel am Urlaubsort buchen. Aber auch abendfüllende Veranstaltungen, wie Opern- oder Theaterbesuche, kann man schon vor Reiseantritt ins Programm aufnehmen.

Oft sind auch Stadtrundfahrten in den gebuchten Programmen gleich inklusive und geben den Wochenendurlaubern einen kleinen Überblick über Ihren Urlaubsort erfahren. Viele Reiseveranstalter, haben auch Wochenendreisen mit einem ausgiebigen Wellnessprogramm.

Anzeige

Wochenende im Wellnesshotel

Auf so einer kleinen Reise, kann man sich dann in einem passenden Wellnesshotel auch ausgiebig verwöhnen lassen. Wer sich ein Wochenende mit einem spannenden Programm bieten lassen möchte, kann von einer Reise in eine Partyhochburg über Eventreisen und Kulturexpeditionen so ziemlich alles bekommen.Aber auch ruhiges Wochenende am Strand, kann man mit einer Busreise für ein Wochenende machen.

Ob im Hotel oder im Zelt oder mit einer Nachtfahrt mit zwei Besichtigunstagen in einer europäischen Stadt, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Mit welchem Busreiseunternehmen man auch in den Kurzurlaub fahren möchte, so sollte man doch im Internet über das Unternehmen Erkundigungen einziehen. Denn schließlich möchte niemand das sich der entspannende Wochendurlaub als eine Tortour im Kaffeefahrten-Stil herrausstellt.

Keine Kaffeefahrten 

Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass im Programm des Veranstalters nicht zu viele „Besichtigungen von Geschäften“ drin stehen. Sowas artet häufig in eine etwas andere Version der Kaffeefahrten aus. Sicher ist das nicht den Busunternehmern anzukreiden, allerdings gibt es auch bei den Reiseveranstaltern schwarze Schafe, die man besser von vorne Herein aus seinem Wunschkatalog wirft.

Gut vorbereitet zu sein, ist die halbe Miete. Damit man sich also mit seinem Kurzurlaub nicht in einem Albtraum aufwacht, sollte man die Zeit investieren und sich vorher gründlich Informieren. Dann steht dem perfekten kleinen Kurzurlaub nichts mehr im Wege und man braucht nur noch zu genießen.

Mehr Reisetipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen