Busreisen Dresden

Busreisen Dresden

Dresden, die sächsische Metropole an der Elbe ist nicht nur für Freunde des Weinbaus ein lohnenswertes Ziel. Die ehemalige Residenzstadt der Wettiner Dynastie ist für sein musikalisches Angebot und die Vielfalt der Veranstaltungen weltberühmt. Die Orchester, Theater und Festivals bieten für Freunde der Musik und Kultur viele unvergleichliche Erlebnisse. Die berühmteste Sehenswürdigkeit Dresdens, die Semperoper, kann bei einer Führung erkundet werden. 

Anzeige

Aber auch die große Vielfalt an Vorstellungen, in diesem ehrwürdigen Haus, sind eine Busreise nach Dresden wert.

Die Frauenkirche in Dresden

Ob nun ein Konzert, in der restaurierten Frauenkirche oder auf den Spuren der verlorenen Kirchen von Dresden, kennenlernen und erfahren kann man hier vieles. Vor allem die Frauenkirche mit ihrer Geschichte ist nicht nur zu einem Symbol Dresdens geworden, sondern auch zu einem bleibenden Mahnmal gegen den Krieg.Am Tag des offenen Denkmals wird in jedem Jahr ein Stück des Dresdener Erbes vorgestellt.

Aber auch das Dresdener Elbtal, als Weltkulturerbe, läd zu vielfältigen Erkundungstouren ein. Die Anfänge von Dresden auf dem Taschenberg geben einen Einblick in die Vergangenheit und die wissenschaftlichen Universitäten und Institute einen Ausblick in die Zukunft. Wenn sie noch ein passendes gebäude zur Miete suchen, empfehlen wir Mietwohnung in Dresden bei den regionalen zeitungen zu suchen.

Stadtrundfahrten und Veranstaltungen

Auch mit der Erfindung des europäischen Porzellans oder der Entwicklung der ersten Dampflokomotive „Saxonia“ ist Dresden seit Langem schon ein Zentrum für Wirtschaft, innovativen Wissenschaft und vielfältigen Kultur. Aber mit seinen vielfältigen Angeboten an Kneipen, Skateparks und Szeneveranstaltungen ist Dresden nicht nur eine Stadt, die an ihre blühende Vergangenheit denkt.

Das junge Dresden bietet seinen Besuchern auch die Gelegenheit, die Stadt mit sächsischer Gemütlichkeit neu zu erleben. Für die ganz kleinen Besucher von Dresden gibt es nicht nur ein Stadträzel sondern auch eine Detektivausbildung dazu. Für kleine und große Kinder die sich auf den Spuren von Sherlock Holmes bewegen wollen.

Sehr ausführlich sind auch die Informationen und Angebote, in denen sich Dresden auch barrierefrei zeigt. Busreisen, Stadtrundfahrten und Kulturveranstaltungen sind nur einige der Angebote, mit denen man Dresden erleben kann. Events und Veranstaltungen der Stadt, werden in den Tageszeitungen von Dresden bekannt gegeben, sowie Museen, Oper und Sehenswürdigkeiten.

Mehr Reisetipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen