Busreisen Frankfurt

Busreisen Frankfurt

Die meisten Menschen denken beim Namen „Frankfurt“ an eine Bankenmetropole mit Glaspalästen in denen es um sehr viel Geld geht. Aber Frankfurt im Rhein-Main Gebiet hat für seine Besucher auch kulturell sehr viel mehr zu bieten.

Auf jeden Fall wird man bei einer Busreise in diese Stadt, eine einmalige Symbiose von Historie und Moderne finden. Zu den historischen Schätzen die Frankfurt zu bieten hat, gehört sicher in erster Linie der Frankfurter Dom. Diese alte Kathedrale im gotischen Stil hat die Krönung von zehn deutschen Kaisern erlebt hat, aber nie einen Bischof bekam.

Anzeige

Diese alte Kirche, hat nicht nur Bauabschnitte aus den verschiedensten Jahrhunderten, sondern auch eine Bibliothek und ein Museum zu bieten. Hier bieten verschiedene Reiseagenturen, Busreisen an. Außerdem kann man dort Grabmähler von der Gotik bis zum Barock besichtigen.

Busreisen zum Goethe Museum

Selbstverständlich hat die Stadt ihrem berühmtesten Sohn Goethe auch ein Museum eingerichtet. Das alte Geburtshaus wurde leider zerstört, jedoch wurden seine Lebens- und Lernumstände liebevoll nachgestellt und sich auch den Besuchern zugänglich.

In Frankfurt gibt es viele historische Baudenkmäler die von der reichen und vielfältigen Geschichte dieser Stadt erzählen.

Die Stadt Frankfurt

Frankfurt ist aber auch eine Metropole der Hochhäuser an denen man nicht einfach vorbeigehen darf.Mit „Castor“ und „Pollux“ hat man sicher keine griechischen Götter vor sich, sondern zwei der berühmtesten modernen Bauten der Stadt.

Sie sind nicht nur als riesige Bürokomplexe angelegt, sondern bieten auch verschiedene Möglichkeiten zum Einkaufen und Bummeln. Das Main Plaza ist dem Radiator Building in Manhattan (New York) nachempfunden und beherbergt ein Hotel und Apartments in denen man auch auf Zeit wohnen kann. Besondere Bedeutung haben in Frankfurt auch die Hochhäuser der Banken.

Sie sind das Wahrzeichen der Stadt, die man bei einer Busreise nach Frankfurt auch gerne etwas genauer unter die Lupe nehmen kann. Stadtviertel, Attraktionen und Veranstaltungen in Frankfurt.

Mehr Reisetipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen