Busreisen Köln

Busreisen Köln

Busreisen nach Köln! Die Stadt der fünften Jahreszeit! Köln ist undenkbar ohne sein weltberühmtes „Kölle Alaf“. Für Busreisende aus Deutschland und Europa, aber auch für Gäste aus aller Welt ist aber der Kölner Dom die spannendste Sehenswürdigkeit der Stadt.

Diese Stadt aus Nordrhein-Westfahlen ist international bekannt für seine 2000 jährige Geschichte und mit viel Elan und rheinländischem Humor, wird hier auch für ein breites und anspruchsvolles Kulturprogramm gesorgt, welches Busreise Agenturen auch im Programm haben. Der Rheinhafen von Köln ist einer der wichtigsten Binnenhäfen in Europa und spielte schon zu Zeiten des Mittelalters eine große Rolle für die weltlichen und kirchlichen Herrscher.

Anzeige

Busreisen zu den Museen und Galerien der Stadt

Bei einer Wanderung durch Köln, kann man Sehenswürdigkeiten aus der Römerzeit genauso bewundern, wie die des Mittelalters, der Preußen und der Nachkriegszeit. Aber auch eine Lange Liste berühmter Köllnerinnen und Köllner sprechen aus der altehrwürdigen Chronik der Stadt.

Mit Iulia Aggripina kann sich Köln als Geburtsstadt einer römischen Kaiserin rühmen, aber auch der Gründer des Karthäuserordens, Bruno von Köln und das bekannteste Opfer der Kölner Hexenverfolgung, Katharina Hennot, sind ein Teil der großen langen Geschichte von Köln.

Mit Busreisen durch Köln, kann man die Kirchen, Mauern und Ruinen der Vergangenheit besichtigen oder sich auf eine Entdeckungsreise durch Theater, Museen und Galerien der Stadt begeben. Ausstellungen und Galerietermine, finden Sie in den Tageszeitungen aus Köln.

Die Stadt Köln

Mit viel Liebe zum Detail, werden die Gäste der Stadt bei den Führungen zu legendären Plätzen geführt. Hier erforscht man nicht nur die trockene Geschichte, sondern auch die spannenden Legenden und Mythen der Stadt. Einen Spannenden Tag in Köln kann man dann mit einem kühlen Glas Kölsch ausklingen lassen.

Mit vielen Sorten und Brauereien in der Stadt und Region ist Köln eine der Hauptstädte des Bieres in Deutschland. Für Besucher aus aller Welt ist diese Medienmetropole und dieser Schmelztiegel der Kulturen immer wieder ein besonderes Erlebnis, das für sich selbst spricht. Machen Sie doch auch einen Abstecher in Heilwasserbädern, das Thermalbad in Köln. Nachtleben, Ausstellungen und Museen in Köln.

Mehr Reisetipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen