Busreisen Mannheim

Busreisen Mannheim

In Mannheim wird man nach einer Busreise, in der zweitetgrößten Stadt Baden-Würtembergs, von dem Charme des Rhein-Nekar Gebietes empfangen. Von den Mannheimern gerne als heimliche Hauptstadt der Kurpfalz bezeichnet, war diese Stadt schon in ihrer frühesten Geschichte ein Treffpunkt und ein beliebtes Ziel für Künstler und Kunstinteressierte.

Deshalb werden vor allem die Kunstinteressierten sehr viel zu sehen und zu bestaunen bekommen. Aus den verschiedenen Religionen, kommen Mannheims Gotteshäuser. Hier können nicht nur christliche Kirchen, verschiedener Orden bewundert werden, sondern auch muslimische Moscheen und jüdische Synagogen.

Anzeige

Kunsthalle, Schloss und Nationaltheater

Aber das Mannheimer Schloss und das Nationaltheater, lassen sicher keine Langeweile aufkommen. Auch Gartenfreunde können bei Busreisen nach Mannheim auf ihre Kosten kommen. Im Luisenpark und im Herzogriedpark, kann man spazieren, sich erholen und die Gartenkunst genießen.

Aber auch die Überreste der Lauerschen Gärten, sind sicher einen Besuch wert. Geschichte und Kunst, kann man in den verschiedenen Mannheimer Museen erkunden. Die Kunsthalle, die seit 100 Jahren sammelt und ihren Gästen Werke von Rodin, Giacometti und Moore präsentiert, ist sicher für viele eine Pflichtstation. Das Planetarium von Mannheim wurde 1927 aufgebaut und gehört zu den ältesten Planetarien der Welt.

Die Stadt Mannheim

Im Landesmuseum für Technik und Arbeit kann man die technischen Möglichkeiten der letzen 250 Jahre kennenlernen aber auch viele Sonderausstellungen. In Mannheim gibt es für für Kinder und Erwachsene viel zu sehen und zu erleben. Vor allem in diesem Jahr, gibt es in Mannheim viel zu Feiern.

Denn die Stadt wird 400 Jahre alt.Seit Kurfürst Friedrich IV 1606 mit dem Bau der Mannheimer Friedrichsburg begann, begann auch die wechselhafte und vielseitige Geschichte dieser Stadt. Auf die Zerstörung folgte immer wieder der Aufbau. Dabei hat sich aber bis heute das einzigartige, gitterförmige Straßennetz der Stadt erhalten. Sehenswürdigkeiten, Attraktionen und Museen in Mannheim.

Mehr Reisetipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen