Busreisen Mönchengladbach

Busreisen Mönchengladbach

Fragt sich vielleicht jemand, was es in Mönchengladbach zu entdecken gibt? Nun! Sehr viel! Da ist sicher sehr viel mehr zu sehen und zu erleben, als man mit einer Busreise über ein Wochenende entdecken könnte. Im kulturellen Mönchengladbach geht nicht nur die Forderung um, dass der Funke des Theaters auf die Gäste überspringen soll.

Vor allem die freien Künstler mit ihren Projekten, wollen „die Bretter die, die Welt bedeuten“ zum lodernden Flammenmeer, des Theatergenusses machen. Lehrer, Schüler und die Jugend der Stadt, beweisen, dass Kunst nicht mit Geld zu messen ist. Denn der Reichtum der Kultur ist die kreative Phantasie.

Anzeige

Schlösser und Museen

Wer mal seine Seele baumeln lassen möchte und sich vom Stress des Alltags erholen will, wird in Mönchengladbach auch Orte der meditativen Ruhe finden. Aber auch ein entspannender Besuch im Museum Abteiberg lässt die Alltagssorgen schnell vergessen.

Die Schlösser Rheydt und Wickrath, bieten spannende Geschichten aus der Umgebung und lassen für die Gäste ihre einmalige Architektur strahlen. Aber auch das historische Gedächtnis der Stadt, wird seine Busreisen Besucher in den Bann ziehen. Hier hat man nicht nur die Gelegenheit über 50.000 historische Fotos zu bestaunen. Auf den Spuren von Mittelalter und Industrialisierung kann man die Stadt auch auf mit Führungen vielseitig erleben.

Die Stadt Mönchengladbach

Dabei erfährt man auch einiges über die Schicksale einfacher Menschen aus verschiedensten Zeiten. Private Besucher können sich die Bilder auch im Stadtarchiv von Mönchengladbach als CD erstellen und ein besonderes Souvenir mit nach Hause nehmen.

Neben den Parkanlagen der Schlösser, läd auch der bunte Garten zum verweilen und entspannen ein. In dieser 1000 jährigen Stadt, im Niederrheingebiet, kann man am Rhein und an der Maas schöne Spaziergänge genießen. Wenn dann mal eine Pause nötig ist, kann man auch das typische Altbier der Region genießen und in ungezwungener Atmosphäre die Menschen der Stadt näher kennen lernen. Hotels, Unterkünfte und Veranstaltungen in Mönchengladbach

Mehr Reisetipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen