Busreisen Trier

Busreisen Trier 

Wer sich, mit einer Busreise, auf den Weg nach Trier macht, begibt sich auf den Weg in die älteste Stadt Deutschlands. Der Sage der Stadt nach lebte und blühte die Region bereits 1300 Jahre bevor Rom zu seinem Ruhm und Glanz kam.

Auf alten Siedlungen der Jungsteinzeit soll ein assyrischer Prinz diese Stadt gegründet haben. Belegt sind aber die Gründungsarbeiten der Römer in den Jahren 30 – 16 v. Chr. Mit Trier bekam nur noch eine einzige Stadt in der Nordschweiz die Ehre verliehen, nach dem Kaiser Augustus benannt zu werden. Bis heute sind aus dieser Zeit noch die Ruinen der alten Kaisertherme und der Prestigebau des Amphitheaters erhalten und können von Gästen aus aller Welt besichtigt werden.

Anzeige

Busreisen zur Saar und Mosel

Mit dem Bau der Konstantinbasilika vor fast 1700 Jahren setzte sich Konstantin der Große im vierten Jahrhundert ein besonderes Denkmal. Heute ist der Bau ein Teil des Weltkulturerbes dieser Stadt. Über das Mittelalter und die Neuzeit, hat sich diese 2000 jährige Stadt nicht nur zur Quelle vieler Geschichten und Ereignisse gemacht.

Viele Besucher die nach Trier kommen werden sich aber auch für die vielseitige kulinarische Kultur im Gebiet von Saar und Mosel interessieren. Schon zu römischen Zeiten, spielte der Weinbau in der Region eine große Rolle. Zu dem vielfältigen Freizeitangebot der Stadt, kann man sich bei Busreisen nach Trier auch für die Übernachtung, auf einem der Campingplätze entscheiden.

Die Stadt Trier

Möglichkeiten dazu gibt es direkt in Trier aber auch an der römischen Weinstraße und im Hunsrück. Ob während der Saison oder ganzjährig. Auch für die Campingfreunde finden sich an Saar und Mosel die schönsten Plätze für einen erholsamen Urlaub.

Wer sich nicht nur in den Parks und Wäldern der Stadt erholen möchte, kann sich auch auf den Weinpfad machen. Hier lernt man nicht nur die Geschichte kennen, sondern kann auch ausgiebig die Gegenwart genießen. Unterkünfte, Veranstaltungen und Museen in Trier.

Mehr Reisetipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen