Busreisen Irland

Busreisen Irland

Eine besonders schöne Busreise kann man durch Irland machen. Dieses kleine Inselreich vor den Toren Großbritanniens, hat seinen Gästen eine einmalige Natur und Kultur zu bieten.

Mit vielen Flüssen und Sehen kann man sich auf die Spuren alter Leprechauns und Feen machen, die einem echten Iren bis Heute noch heilig sind. Auf einem Spaziergang an der schroffen Irischen Küste, wird man sicher vieles über keltische Mythen und Legenden erfahren.

Anzeige

Am Fluss Shannon entlang, kann man die irische Ebene von Norden nach Süden erkunden. Ob in den ruhigen Middlands oder in den sprudelnden Zentren des Landes, hier kann man auch die typische irische Musik in vielen Variationen kennen lernen. Die Geige, die Tin Whistle und die Harfe sind sicher Instrumente denen man bei Busreisen durch Irland häufig begegnen wird. Denn auch heute noch wird in Irland großer Wert auf die traditionelle Musik gelegt.

Die britische Insel Irland

Wer sich auch über die Kultur des Landes informieren will, sollte auch unbedingt einen Abstecher in eine der vielen Bibliotheken machen. Denn hier ist auch, in so genannten Kommunikationszentren, sehr viel Wissenswertes über Land und Leute zu finden. Während man auf den Reisen durch die meisten anderen Länder, oft auf Weine trifft, wird man in Irland sicher an den Whisky Destillerien nicht einfach vorbeigehen.

In County Antrim kann man in der Bushmills – Brennerei die älteste, noch produzierende Whisky-Destillerie besuchen und bestaunen. Aber Möglichkeiten, einen guten Whisky zu finden, gibt es in Irland noch sehr viele mehr.

Übrigens gibt es für die Busreise nach Irland aber auch noch einige Kleinigkeiten zu beachten. Um sich bei den Einheimischen nicht unbeliebt zu machen, sollte man auf Kommentare und Diskussionen über die Konfession oder die IRA vermeiden. Denn gerade für Außenstehende ist es sehr schwer diesen Konflikt im Lande nachzuvollziehen. Auch sollte man Irland nicht unbedingt als „Britische Insel“ bezeichnen. Der Nationalstolz der Iren ist da sehr empfindlich. Forum, Attraktionen und Natur von Irland.

Weiterführende Reiseberichte, Dokumentationen und Tipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen