Busreisen Ischia

Busreisen Ischia

Sonne, Sand und Meer! Das sind zweifellos Qualitäten die von der italienischen Insel Ischia geboten werden. Im Golf von Neapel, kann man auf dieser Insel einen besonderen Urlaub verbringen.

Wer mit einer Busreise nach Ischia einen aktiven Urlaub verbringen möchte, wird auch dazu viele Gelegenheiten bekommen. Denn die Insel hat eine spannende Geschichte zu erzählen. Von den Griechen, die als erstes die Insel besiedelten, findet man noch heute die älteste erhaltene Inschrift in griechischer Sprache auf einem Nestorbecher aus dem 8. Jahrhundert vor Christus.

Anzeige

Die Insel Ischia

Aber auch die Römer, die die Insel Aenaria nanntendie nun heute Ischia heisst, haben Ihre Spuren dort hinterlassen. Sowie die Piraten der Sarazenen und die Menschen die heute noch dort leben. Über viele Eroberungen und Herren kann auch das Castello Aragonese, in Ischia Ponte, berichten.

Dieses Castello kann genauso besichtigt werden, wie die Gruft der Nonnen. Mit einem seltsam anmutenden Ritual, wurden zu früheren Zeiten, verstorbene Ordensschwestern in diese Gruft gebracht und erst in Ihr entgültiges Grab gelegt, wenn sie zu Skeletten zerfallen waren. Für die Gesundheit der lebenden Ordensschwestern, die in dieser Gruft meditierten, war das allerdings keine „lebensverlängernde“ Maßnahme.

Busreisen zu Thermalquellen

Sicher sind solche makaberen Sehenswürdigkeiten nicht jedermanns Sache, aber auf Ischia kann man auch viele schöne Ecken in der Natur erkunden. Als Souveniers von Ischia, sind die typischen Korbfelchtarbeiten der Insel zu empfehlen. Aber auch die Weine, die man in den kleinen Gaststätten der Insel verkosten kann, sind sicher ein nettes Mitbringsel.

Hauptsächlich in Familiären Betrieben angebaut, bekommt man die „Hausmarken“ sicher nicht ohne weiteres in einem Geschäft oder Supermarkt. Um sich nach Busreisen über die Insel noch mal wirklich zu entspannen, kann man auch eine der Thermalquellen besuchen. Auf dieser Vulkaninsel, findet man auch heute noch Quellen, die heißes Wasser, mit bis zu 100°C hervorsprudeln. Reiseinformationen, Inseltipps und Attraktionen auf Ischia.

Mehr Reisetipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen