Busreisen Österreich

Busreisen Österreich

Österreich gilt vielen Europäern als kleine Schatzkammer der Musik. Vor allem in Salzburg und Wien hinterließen berühmte Komponisten und Musiker wie Mozart, Heyden, Schubert und Karajan ihre künstlerischen Spuren.

Wer sich allerdings auf eine Busreise durch dieses Land macht, wird sich sicher auch die Zeit für die wiener Kaffeehauskultur nehmen. Wer würde schon nach Österreich fahren ohne die berühmte Sachertorte, den Kaiserschmarrn oder den Apfelstrudel zu probieren.

Anzeige

Aber auch viele Sehenswürdigkeiten erwarten die Besucher in Österreich.

Busreisen in die Bergregionen Bad Ischl und Steiermark

Museen, Konzertsäle und Theater wird man sicher mit einer Busreise durch die verschiedensten Städte des Landes kennen lernen. Die Bergregionen Österreichs bieten aber auch Erholung über das ganze Jahr. Während im Sommer die Wanderungen und Klettertouren sehr gefragt sind, ist der Großglockner und seine Kollegen, im Winter ein beliebtes Ziel für Wintersportfreunde jeden Alters.Auch außerhalb der größten Städte kann man mit Busreisen sehr viel Sehenswertes entdecken.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch in der Kaiservilla von Bad Ischl? Der „Wachauer Weinfrühling“ bietet jedes Jahr im Mai, die kostenlose Verkostung von österreichischen Donauweinen.Aber auch das Stift Melk, ist ein lohnenswertes Reiseziel in diesem schönen Land. Wer die Steiermark mit einer Busreise erkunden will, sollte auch auf jeden Fall dem Freilichtmuseum bei Graz einen Besuch abstatten.

Sportaktivitäten in Österreich

Hier kann man auf einem Fleck und unter fachkundiger Anleitung, mehr über die traditionelle Lebensweise in den verschiedenen Regionen Österreichs erfahren. In welcher Ecke des Landes man auch die Kultur und Geschichte des Landes erkunden möchte, mit einer Busreise hat man sehr viele Möglichkeiten auch abgelegenere Sehenswürdigkeiten zu erreichen.

Ob nun der Trubel der Hauptstadt oder die Gemütlichkeit des Hinterlandes, Österreich präsentiert sich seinen Gästen mit vielen Sportaktivitäten und unterschiedlichen Wellnessangeboten in allen Teilen des Landes.

Mehr Reisetipps:

 

Immobilien und Mietwohnungen in Österreich. Unterkünfte, Herbergen und Camping in Österreich.  

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen