Busreisen Rumänien

Busreisen Rumänien 

Auf in das Land der Legenden, mit einer Busreise! Mit Vlad Tepes als Vorlage für die Romanfigur Dracula, ist Rumänien auch heute noch in allen Winkeln der Welt sehr bekannt. Heute kann Rumänien seinen Gästen viel über seine wechselhafte und vielfältige Geschichte erzählen. 

Wie in kaum einem anderen Land, sind hier viele verschiedene Religionen und Konfessionen nebeneinander aufgeblüht. In Rumänien, kann man wie selbstverständlich eine orthodoxe Kirche besichtigen, eine romanische oder eine katholische Kirche besichtigen.

Anzeige

Busreisen nach Bukarest

In diesem Land, kann man Spuren des Islam genauso finden wie die des Judentums. In Jassy kann man die Krönungskirche, die Metropoliten-Kirche, den Kulturpalast oder einen der größten botanischen Gärten Europas bewundern. Aber auch in der Landeshauptstadt Bukarest kann man mit Busreisen viele Sehenswürdigkeiten kennen lernen. 

Besonders das Athäneum und der Patriarchenpalast sind sehenswerte Gebäude in dieser rumänischen Stadt. Das große Engagement des Landes für Mode und die berühmte Schönheit rumänischer Modelle sind auch ein deutlicher Beweis, dass dieses Land weit ab von düsteren Legenden viel Faszinierendes bieten kann. Bei einer Busreise nach Rumänien, kann man viel unternehmen.

Rumänien am schwarzen Meer

Wintersportler können sich in den Karpaten vergnügen und Sonnenanbeter am Schwarzen Meer erholen. Ob nun ein Aktivurlaub oder die pure Erholung, in Rumänien kann man seine Freizeit auch preiswert gestalten. Durch die Karpaten mit vielen Legenden und durch Dörfer mit vielen kleinen Bauernhöfen und Geschichten, lohnt sich für jeden eine Busreise durch dieses besondere Land. 

Mit seiner kulturellen Vielfalt hat sich Rumänien auch schon den Titel einer Kulturhauptstadt 2007 erkämpft. Sibu, bietet dafür seinen Gästen nicht nur den Thalia – Saal für ein Philharmonieerlebnis. Hier kann auch die Brukenthal’sche Gemäldesammlung im gleichnamigen Palais besichtigt werden. Aber auch das Apothekenmuseum, das alte Rathaus und viele Sehenswürdige Plätze stehen den Besuchern aus aller Welt offen. Einreisebestimmungen, Zoll und Behörden in Rumänien.

Mehr Reisetipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen