Busreisen Gardasee

Busreisen Gardasee

Fleißige Italienurlauber lassen sich sicher schnell von einer Busreise an den Gardasee begeistern. An diesem See, zwischen den Alpen und der Pooebene kann man seinen Urlaub auf ganz unterschiedliche Art und Weise verbringen. Auf der Isola del Garda kann man zum Beispiel die Villa Borghese besichtigen.

Aber auch Wassersportler werden hier sicher nicht enttäuscht. Denn durch die thermischen Winde ist, zwischen Torbole und Malcesine sogar surfen ganz einfach möglich. Bei einem Familienurlaub sorgen viele Freizeitparks, Wanderwege und Radwege in der Region für vielseitige Möglichkeiten.

Anzeige

Isola Trimelone, Burgen und Inseln

Mit den Fähren des Sees lassen sich Autos, Tiere und Menschen transportieren. Aber diese Überfahrten über den See ergeben schon für sich einen besonderen Ausflug. Burgen, Inseln und Wallfahrtskirchen kann man vor allem vom Westufer des Sees am besten erreichen.

Auf die Isola Trimelone wird man aber leider nicht kommen, denn als militärisches Sperrgebiet, ist sie für Besucher und Anwohner gesperrt. Trotzdem hat man rund um den Gardasee viele Möglichkeiten Busreisen auch als Tagestour zu planen. Ob eine Rundfahrt durch einen Ort, oder durch mehrere Städte der Region. Je nach Wunsch, kann man hier in Hotels, Appartements und Ferienhäusern übernachten.

Camper am Gardasee

Mit über 30 Campingplätzen, rund um den Gardasee, finden auch Camper sicher ein Plätzchen für ihr Zelt. Die italienische Küche, ist aber auch einige Ausflüge wert. Restaurants, Pizzarias, Trattorien und Osterien findet man in Hülle und Fülle. Am Wochenende empfiehlt es sich aber, sich einen Tisch vorzubestellen, wenn man nicht im stehen essen möchte.

Von edlem Ambiente bis zum schlichten Gasthaus mit günstigen Preisen ist alles dabei. In den Weingütern, Ölmühlen und Feinkostgeschäften kann man die Vielfalt der italienischen Esskultur kennen lernen und sich auch ganz besondere Souvenirs mit nach Hause nehmen. Vor allem in den Weingütern, wird man sicher auch die Gelegenheit zu einer Verkostung bekommen. Hotels, Herberge und wassersportarten am Gardasee.

Weiterführende Reiseberichte, Veranstalter und Tipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen