Busreisen Danzig

Busreisen Danzig

Beim Erkunden der polnischen Stadt Danzig, kann man viel über die vergangene Geschichte Europas erfahren. Mit einer Busreise durch diese Stadt am Wasser, kann man sicher auch viel von den Überresten aus deutscher Zeit zu sehen bekommen.

Trotz der Zerstörung im zweiten Weltkrieg, wirkt Danzig auch heute noch wie ein riesiges Freilichtmuseum. Denn nicht einmal unter kommunistischer Gleichstellungsbegeisterung wagte man es die alten Sehenswürdigkeiten und herrschaftlichen Häuser aus vergangenen Tagen völlig untergehen zu lassen.

Sehenswürdigkeiten von Danzig

Besonders in der Frauengasse, zwischen Marienkirche und Frauentor kann man einen schönen Spaziergang entlang der alten Häuser machen. Aber bevor man sich auf den Weg durch diese Gasse macht, sollte man sich auch die Marienkirche genauer ansehen.

Denn hier steht man nicht nur in einem der größten Gotteshäuser Europas, sondern auch in der größten Backsteinkirche der Welt. Bei einem Spaziergang über den langen Markt, kann man sich auch gleich mehrere Sehenswürdigkeiten in Danzig ansehen.

An diesem Markt findet man das Rechtstädtische Rathaus, das grüne Tor und den Artushof mit dem Neptunbrunnen davor. Viel kann man in Danzig zu sehen bekommen, aber auch viel unternehmen.

Busreisen zu Ausstellungen

Die vielen kulturellen Veranstaltungen, Bars, Kneipen die in dieser Stadt stattfinden, bieten jedem Besucher eine Möglichkeit seine Abende in Danzig zu gestalten. Ob nun ein edles Menü im Pod Lososiem oder ein vegetarisches Dinner im „GreenWay“, Danzig bietet nach spannenden Busreisen durch die Stadt auch kulinarische Besonderheiten.

 Wer sich für museale Ausstellungen interessiert, hat im Artushof, im Nationalmuseum und im archäologischen Museum die Gelegenheit dazu. Aber auch das Museum für Möbelkunst bietet seinen Gästen von Dienstag bis Sonntag schöne Aussichten.

Übrigens kann man sowohl im Zeughaus als auch in der alten Markthalle von Danzig seine Lebensmittel und andere Kleinigkeiten auch selbst einkaufen und so seinen Urlaub noch etwas sparsamer gestalten. Ausstellungstermine und Museen, finden Sie in den polnischen Tageszeitungen. Stadtviertel, Kultur und Veranstaltungen in Danzig.

Mehr Reisetipps:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Martin Schuster, 49 Jahre, Reisekaufmann, Timo Kropp, 42 Jahre, Reiseveranstalter und Marie Kusche, 37 Jahre, freiberufliche Reisejournalistin und Backpacker, sowie Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Busreisen, Reisezielen und Sehenswürdigkeiten.
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen