Reisen und Tagesfahrten in Hauptstädte und Metropolen

Busreisen Musical

Busreisen Musical

Die klassische Stadt für eine Busreise zu einem Musical, ist in Nordeutschland wohl Hamburg. Mit seinen einzigartigen und vielfältigen Bühnen und Aufführungen, nehmen sich nicht nur Schulklassen und Vereine, sondern auch immer mehr spontane Besucher die Zeit ein Musical in Hamburg zu besuchen.

Mamma Mia, Der König der Löwen und viele andere Musikals kann man aber auch in Stuttgart und Essen erleben. Oft werden mit Busreisen zu einem Musical auch Städtereisen verbunden.

Wer sich zum Beispiel das Musikal Aida in Hamburg ansehen möchte, kann mit einer Übernachtung im nahegelegenen Lüneburg auch noch gleich die Salzstadt Niedersachsens erkunden.

 

Die Musical Aufführungen

Wer ein besonderes Ensemble auf der Bühne erleben möchte, kann mit einer Busreise auch ein Musical im Ausland besuchen. Aufführungen in Wien oder Salzburg sind sicher für viele ein besonderes Erlebnis. Wer im Süddeutschen Raum wohnt und nicht zu weit Weg fahren will, wird auch mit einer Busreise zu einem Musical in München, sicher nicht enttäuscht.

Die Veranstalter solcher Reisen, bieten meistens ganze Packete in denen die Übernachtung und die Eintrittskarten schon dabei sind. Aber auch Stadtrundfahrten oder ein Dinner vor der Aufführung können meistens dazu gebucht werden. Gruppen die gemeinsam ein Musical genießen wollen, können sich auch direkt bei Busunternehmen beraten lassen.

Busreisen zu den besten Bühnen

Für solche Touren, können dann auch die Hotels viel individueller gebucht werden, allerdings müssen die Musical-Karten häufig von den Gruppen selbst vorbestellt werden. Gerade für Gruppen, sind diese „selbst organisierten“ Reisen aber oft eine preisgünstigere Alternative zu den Angeboten der Reiseveranstalter.

Ob nun ein Musical, eine Theater-Aufführung oder ein Konzert, mit Busreisen zu den besten Bühnen unseres Landes, kann man vielfältige und gehobene Kultur auch als Einzelperson oder Paar zu kleinen Preisen genießen. Reiseveranstalter wie Tschibo, TUI und andere bieten günstige Möglichkeiten ein besonderes Musical zu genießen. Aber auch für die gehobenen Ansprüche gibt es viele gute Angebote mit angemessenen Preisen. 

Weiterführende Reiseberichte und Musical-Premieren: 

Internationale Bühnen, Shows und Musikveranstaltungen, das Musical.

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Martin Schuster, 49 Jahre, Reisekaufmann, Timo Kropp, 42 Jahre, Reiseveranstalter und Marie Kusche, 37 Jahre, freiberufliche Reisejournalistin und Backpacker, sowie Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Busreisen, Reisezielen und Sehenswürdigkeiten.
Redaktion
Twitter

Ein Gedanke zu „Busreisen Musical“

  1. Ich finde auch, dass Musical-Busreisen eine echte Alternative sind. Man steigt in den Bus, wohnt in einem netten Hotel, wird zum Musicl gebracht und wieder abgeholt, muss sich um nichts selbst kümmern (z.B. die Parkplatzsuche ;-)! ) und kann einfach nur genießen. Außerdem sind solche Busreisen zweifelsohne wesentlich billiger als die eigene Anfahrt mit dem Auto, bei der man nicht nur selbst fahren, sondern auch alles andere selbst organisieren muß!

Kommentar verfassen