Paris Busreisen

Paris Busreisen

Ja die Franzosen haben Charmé! Deshalb gilt Paris auch bis heute als Stadt der Liebe. Wer eine Busreise nach Paris macht, wird sicher mehr als nur die Champs Elyseé und den Arc de Triomphe sehen wollen.

Es wird sich sicher kein Parisbesucher entgehen lassen, auch mal Versailles, das Schloss des Sonnenkönigs, zu besichtigen und der Spaziergang an der Seine gehört gerade für Paare fast schon zum Pflichtprogramm. Da Paris auch sehr groß ist, lohnt sich auch Busreisen durch die Stadt selbst. Im abendlichen Paris, werden sich viele sicher auch einen Besuch im „Moulin Rouge“ gönnen.

Anzeige

Theater und Galerien in Paris

Aber auch über einhundert Theater, hunderte Galerien, Kinos und tausende Kaffees und Restaurants, bieten ein einmaliges Erlebnis. Mit Berühmtheiten wie George Bizet und Edith Piaf und vielen anderen Künstlern der Vergangenheit und Gegenwart, hat man auch viele Gelegenheiten für besondere kulturelle Abende.

Sicher hat Paris den Ruf, recht teuer zu sein, aber mit etwas Aufmerksamkeit, kann man auf die Kostenbremse treten. In Straßenkaffees und Restaurants sollte man sich grundsätzlich die Karte geben lassen. Denn wenn man sich nur auf die Angaben der Kellner verlässt, zahlt man häufig unfreiwilliges Trinkgeld.

Studenten Busreisen

Bei den Hotelpreisen ist das leider aber nicht so einfach. Denn die Hoteliers in Paris lassen vor allem Gäste mit schmalerem Geldbeutel oft deutlich spüren, dass man eben im teuren Paris ist. Wer sich also eine Übernachtung in Paris gönnen möchte, sollte sich bei der Buchung der Busreise genau informieren.

Eine Alternative sind da nur die 36 Stunden Busreisen. Mit einer Gruppe kann man dann über Nacht nach Paris fahren, den Tag über die Stadt besichtigen und am Abend wieder den Rückweg in die Heimat antreten. Vor allem bei Studenten und spontan Reisenden sind diese Kurztrips sehr beliebt. Sehenswürdigkeiten, Nachtleben und Museen in Paris. Tickets für Musikkonzerte in Paris und weitere Städte, bei Konzertkarten in Frankreich.

Mehr Reisetipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen