Busreisen Dänemark

Busreisen Dänemark

Viele Deutsche, Schweden und Norweger gönnen sich jedes Jahr eine Reise nach Dänemark. Mit einer Busreise durch das kleine Inselreich Europas, kann man in kurzer Zeit viel von diesem schönen und nordisch geprägten Land erkunden.

Im Gegensatz zu anderen nordischen Ländern, sind hier die Kosten für die Freunde von Hochprozentigem sehr überschaubar. Aber auch Kunst- und Kulturfreunde bekommen viel urbanes und landestypisches zu sehen. Ob nun die Amalienborg oder Schloss Kronborg, in allen Teilen des Landes wird man Kunstwerke der Architektur bewundern können.

Schloss Kronborg und Dom von Roskilde in Dänemark

Das weltberühmte Schloss Kronborg, fand selbst in den literarischen Werken von Shakespear und ist auch zum Weltkulturerbe erklärt worden. Wer sich die Architektur Dänemarks erschließen will, sollte auch auf jeden Fall einen Abstecher in den Dom von Roskilde machen.

Diese alte Kathedrale beherbergt nicht nur eine lange Geschichte sondern auch den Sakrophag von Königin Margarethe I und viele Kleinode der kirchlichen Kunst. Wer waren König Gorm und seine Frau Thyra? An den dänischen Runensteinen von Jelling kann man mehr über die vergangenen Könige von Dänemark erfahren.

Auch über den Gründer des Christentums in diesem Land. In der Literatur, kann man in Dänemark auf den Spuren von Hans Christian Andersen wandern. 

Busreisen in den Nationalpark oder nordische Natur

Denn die kleine Meerjungfrau, das hässliche Entlein und des Kaisers neue Kleider sind nur einige seiner wunderschönen Kindermärchen. Mit seinen leckeren Brotsorten und der besonders leckeren dänischen Butter, wird vor allem der deutsche Geschmack auch kulinarisch sehr gut getroffen. Die nordische Natur mit ihrer schroffen Schönheit, wird hier aber auch zu einem besonderen Erlebnis.

Gerade im Nationalpark Rebild Bakker, kann man die ursprüngliche Flora und Fauna Dänemarks erkunden. Ob eine Tagestour oder für ein bis zwei Wochen, Busreisen durch Dänemark, wird sicher jedem die Gelegenheit viel Spannendes und Neues kennen zu lernen. Kultur, Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten von Dänemark.

Kulturtermine und Kunstaustellungen, finden Sie in den Tageszeitungen von Dänemark.

Mehr Reisetipps:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Martin Schuster, 49 Jahre, Reisekaufmann, Timo Kropp, 42 Jahre, Reiseveranstalter und Marie Kusche, 37 Jahre, freiberufliche Reisejournalistin und Backpacker, sowie Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Busreisen, Reisezielen und Sehenswürdigkeiten.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Ein Gedanke zu „Busreisen Dänemark“

  1. Dänemark ist ein tolles Reiseziel vor allem auch mit Kindern. Allerdings finde ich einen Urlaub im Ferienhaus mit eigenem Auto besser. Für Busreisen gibt es meiner Meinung nach geeignetere Ziele.

Kommentar verfassen