Busreisen England

Busreisen England

Wer sich mal einen Kurzurlaub in England gönnen möchte, kann das auch kostengünstig mit einer Busreise machen. Viele Busreiseunternehmen bieten Nachtfahrten an, bei denen die Gäste über Nacht im Bus gefahren werden und während des nächsten Tages dann eine weiter entfernte Stadt erkunden können.

Mit der Fahrt durch den Eurotunnel ist das auch gar kein Problem. Besonders beliebt sind bei diesen Kurztrips, die Fahrten in die Küstenregionen. Aber auch London wird als Ziel solcher Fahrten angeboten.

Die Fähre nach England

Wer sich aber nicht auf den Weg durch den Eurotunnel machen möchte, kann bei einer Busreise nach England auch auf eine Fähre zurückgreifen. Dann werden Busreisende vom französischen Calais bis nach Dover auf einer Fähre reisen müssen.

Viele Besucher die nach England kommen werden sich vor allem für die Städte interessieren. Ob nun eine Stadtrundfahrt mit einem der typischen Doppeldeckerbusse oder der Besuch in einem der vielen kleinen Museen und Galerien. Spätestens in London aber werden viele sich freuen, dass sie sich für eine Busreise entschieden haben.

Busreisen auf der Insel

Denn es ist für Festlandeuropäer sicher schwierig sich an den Linksverkehr auf dieser besonderen Insel zu gewöhnen. In den Küstenregionen Englands werden vor allem die Freunde der Seefahrt auf ihre Kosten kommen. Als Nation mit großer Seefahrertradition, wird man hier auf viele kleine Museen zur Seefahrt treffen. Aber auch die berühmten Pubs der Insel, sind immer wieder beliebte Ziele für Busreisen durch die englischen Ortschaften.

Wer sich trotz eines herzhaften Guiness etwas vor der englischen Küche fürchtet, der wird aber in vielen teilen des Landes auch auf Gasthäuser treffen, die internationale Küche anbieten. Trotzdem kann man sicher jedem empfehlen zumindest mal eine echte englische Teatime zu genießen.

Ob mit Kaffee oder Tee, dazu gibt es immer auch noch ein umfangreiches Angebot an englischer Konditoreikunst, die sicher auch den Geschmack eines Festlandeuropäers sehr entgegekommen. Offizielle und englische Seite für den Tourismus, Veranstaltungen und Attraktionen in England.

Mehr Reisetipps:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Martin Schuster, 49 Jahre, Reisekaufmann, Timo Kropp, 42 Jahre, Reiseveranstalter und Marie Kusche, 37 Jahre, freiberufliche Reisejournalistin und Backpacker, sowie Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Busreisen, Reisezielen und Sehenswürdigkeiten.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen