Ferien und Reise in Europa und International

Busreisen Italien

Busreisen Italien

Bella Italia! Sein Jahrzehnten ist Italien das Lieblingsziel der deutschen Urlauber. Warum sollte man also nicht mal eine Busreise durch das Land machen?

Sicher kennt jeder die Pizza und Pasta aus dem Restaurant um die Ecke. Aber es wird sicher jedem besonders gut schmecken, wenn die italienischen Köstlichkeiten in einem kleinen Dorfrestaurant nach provinzialischer Art vorgesetzt werden. Aber Busreisende die sich auf den Weg durch Italien machen, werden sich sicher nicht nur für die Malzeiten interessieren.

Urlaub und Reisen in ItalienDas Land Italien

Durch seine reiche und vielfältige Geschichte, hat Italien sehr viel Interessantes zu bieten. Ob nun Sofia Loren und Roberto Benigni oder Ennio Morricone, Italien hat eine sehr lange Liste berühmter Landeskinder.

Im Ursprungsland der römischen Kaiser kann man bis heute viele Spuren dieser Zeit erkunden. Galenos von Pergamon, machte sich in diesem Land einen Namen als Leibarzt der römischen Aristokraten. Aus der ewigen Stadt Rom behaupteten sich nicht nur Republiken, Könige und Kaiser. Sie setzten sich auch unzählige Denkmäler, in vielen Teilen der Welt.

Das Kolosseum in Rom ist da sicher nur eines von vielen. Bei einer Busreise durch Italien kann man in Pisa, den schiefen Turm besuchen, die Lagunenstadt Venedig wird oft insgesamt als Sehenswürdigkeit betrachtet und der Dom von Siena ziehen jedes Jahr Tausende neugieriger Besucher aus aller Welt an.

Busreisen nach Neapel und Palermo

Ob nun die großen Städte des Landes oder die kleinen Orte mit ihren verschwiegenen Schätzen, Italien hat seinen Besuchern viel Kunst und Kultur zu bieten. Der Vatikan, Neapel, Palermo und natürlich die Modehauptstadt Mailand bieten endlos viele Möglichkeiten für eine spannende Busreise durch Italien.

Wer sich etwas mehr Erholung gönnen möchte kann auch die sonnigen Ziele am adriatischen Meer, an der Riviera oder am thyrrenischen Meer zur Erholung suchen. Es gibt viele Busreisen auf die Appeninhalbinsel. Aktuelles Wetter der italienischen Orte, Regionen und Inseln von Italien.

Mehr Reisetipps:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Martin Schuster, 49 Jahre, Reisekaufmann, Timo Kropp, 42 Jahre, Reiseveranstalter und Marie Kusche, 37 Jahre, freiberufliche Reisejournalistin und Backpacker, sowie Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Busreisen, Reisezielen und Sehenswürdigkeiten.
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen