Busreisen Kroatien

Busreisen Kroatien 

Obwohl Kroatien in seiner Geschichte hauptsächlich von Österreich-Ungarn und Venedig geprägt wurde, hat sich dieses kleine Land an der Adria doch einen ganz eigenen Charme erhalten. Mit einer Busreise durch Kroatien kann man viele verschiedene Nationalparks erkunden.

Wie wäre es zum Beispiel mit den Plitvicer Seen. Hier steht man dann nicht nur vor einem Unesco-Weltkulturerbe sondern auch am Schauplatz vieler Winnetou-Filme. In Paklenica können sich aber auch Sportbegeisterte austoben. Klettern in einem Nationalpark ist eben nicht überall möglich.

Busreisen nach Dubrovnic

Dalmatische Berge und Täler werden bei Kroatien-Touristen immer beliebter. Aber auch die wunderschönen Landschaften an der Donau, ziehen immer mehr Besucher an. Wer sich zu seiner Busreise auch einen Strandaufenthalt wünscht, wird in Kroatien sicher nicht enttäuscht.

Trotz der zentralen Lage, im Herzen der alten Welt, kann man hier sehr preiswert einen Urlaub an der Adria machen. Um die kroatische Kunst und Kultur besser kennen zu lernen, kann man aber auch Busreisen in eine der großen Städte des Landes machen. Bei einem Spaziergang durch die Altstadt von Dubrovnic, kann man viel Spannendes entdecken.

Anzeige

Split in Kroatien

Aber auch der Palast von Kaiser Diokletian in der Stadt Split, kann sicher viele aus seiner reichen Geschichte erzählen. Hier in Kroatien kann man ein Land erkunden, das durch eine wechselvolle Geschichte beeinflusst war. Osmanische Einflüsse wird man dabei sicher genauso entdecken, wie die Spuren Ungarns, Italiens und vieler anderer ethnischen Minderheiten.

In der barrocken Altstadt von Zagreb kann man sich auch im Regent Esplanade niederlassen. Hier nächtigten nicht nur die Reisenden aus dem Orientexpress, sondern auch Berühmtheiten wie Josefine Baker und Charles Lindbergh. Wo auch immer die Reise in Kroatien hingeht, hier gibt es noch sehr vieles zu erkunden und zu entdecken. Ob ruhig und erholsam oder spannend und sportlich, in Kroatien, kann jeder seinen perfekten Urlaub finden. Unterkünfte, Herbergen und Camping in Kroatien.

Mehr Reisetipps:

Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen