Busreisen Nizza

Busreisen Nizza

Nizza, zwischen Italien und Frankreich an der Côte d’Azur gelegen. Ist eine Partyhochburg der besonderen Art. Aber außer den weißen Stränden und den Hotels, kann man bei einer Busreise nach Nizza auch noch einiges mehr entdecken.

Unternehmungslustige Urlauber die in diese Stadt kommen, können hier Reiten, Wandern, Mountenbiken oder auch einen Freizeitpark besuchen. Fans der Wassersportarten haben an den Stränden von Nizza aber auch reichlich Auswahl für Ihre Aktivitäten und Ausflüge.

Anzeige

Die Stadt Nizza

Von Nizza aus kann man auch mit einer einfachen Fährverbindung einen Ausflug auf die Insel Korsika machen. Wem hohe Temperaturen und viele Menschen nicht wirklich behagen, der muss aber nicht darauf verzichten diese Stadt kennen zu lernen.

Denn im Herbst ab September, herschen hier milde Temperaturen und man hat auch auf den Promenaden und an den Stränden etwas mehr Platz. Dabei kann man dann das Château oder den Palais Lascaris in der Altstadt besichtigen.

Aber auch die umgebenden Stadtteile, wie Cimiez bieten viele Sehenswürdigkeiten. Im norden der Stadt gelegen, kann man in diesem Stadtteil die Überreste der römischen Provinzhauptstadt Cemenelum besuchen oder einen Abstecher in das Matisse Museum machen.

Busreisen an die Cote d`Azur

Mit seinen vielen Kirchen, bietet Nizza auch hier viel Abwechslung. Denn hier kann man auch eine Kirche der russisch-orthodoxen Konfession besichtigen. Natürlich kann man bei Busreisen nach Nizza auch gleich eine Stadtrundfahrt buchen.

Besonders praktisch, ist so eine Rundfahrt auch für diejenigen, die einige Tage in Nizza bleiben wollen. Denn so bekommt man relativ einfach und schnell einen ersten Überblick über den Ort. Wem der städtische Trubel doch mal zu viel wird, der kann sich auch auf die Erkundungstour durch die Bergdörfer im Hinterland von Nizza machen. Hier erlebt man auch das Leben der Menschen von Heute, an der wunderschönen Côte d’Azur. Karte, Regionen und Orte von Nizza.

Mehr Reisetipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen