Busreisen Norwegen

Busreisen Norwegen

Was kann man auf einer Busreise durch Norwegen erleben? Nun, wie wäre es mit einer winterlichen Schwertwalsafari?!

Während die Heringe sich vom Herbst bis zum Frühjahr im Gebiet der Lofoten überwintern, folgen ihnen hunderte hungriger Schwertwale. Dabei kann man ganze Herden dieser wunderschönen Tiere von einem Motorboot oder einem Schlauchboot beobachten.

Anzeige

Wer sich auf eine Rundreise durch Norwegen begeben möchte, kann währen mehrer Tage die Fjorde und Berge der Küsten erleben. Denn in diesem Land, kann man mit einer Busreise eine einzigartige Natur kennen lernen. Obwohl Norwegen kein klassisches Land der Burgen und Schlösser ist, kann man hier doch auch viele wunderschöne Bauten besichtigen.

Die Wickinger in Norwegen

Die norwegischen Stabkirchen sind dabei wohl ein fester Programmpunkt auf Busreisen durch Norwegen. Aber auch die herrschaftlichen Häuser von Bauern und Grundherren aus vergangener Zeit erzählen von der Geschichte des Landes.

Um sich alte Gebäude oder die Geschichte des Landes näher Anzusehen, braucht man aber keine langen Fahrten. Denn in Norwegen gibt es auch viele Freilichtmuseen die solche alten Gebäude und die Einrichtung für die Nachwelt erhalten. Das gilt für Bauernhäuser und Stabkirchen genauso wie für alte Langhäuser aus der Zeit der Wickinger.

Busreisen zum Bauernhof

Wer sich bei Busreisen nach Norwegen, abseits von den großen Städten halten möchte kann auch einen schönen Urlaub auf dem Bauernhof verbringen. Vor allem kleine Berghöfe sind für Familien mit Kindern ein sehr schönes Ziel. Gerade hier wird auch die Gastfreundschaft der Norweger sehr deutlich.

Denn als spontaner Feriengast ist man auf fast jedem Bauernhof Norwegens herzlich willkommen. Wer sich auch eine kleine Party mit Alkoholanteil gönnen möchte, sollte sich aber auf höhere Preise einstellen. Außerdem wird man die meisten dieser Getränke nur an Werktagen bekommen, weil der Verkauf von alkoholischen Getränken an Sonn- und Feiertagen verboten ist.

Mehr Reisetipps:

Im Ausland arbeiten? Jobs bei Stellenangebote Norwegen. Veranstaltungen, Einreise, Visum und Regionen von Norwegen.

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen