Busreisen Norwegen

Busreisen Norwegen

Was kann man auf einer Busreise durch Norwegen erleben? Nun, wie wäre es mit einer winterlichen Schwertwalsafari?!

Während die Heringe sich vom Herbst bis zum Frühjahr im Gebiet der Lofoten überwintern, folgen ihnen hunderte hungriger Schwertwale. Dabei kann man ganze Herden dieser wunderschönen Tiere von einem Motorboot oder einem Schlauchboot beobachten.

Wer sich auf eine Rundreise durch Norwegen begeben möchte, kann währen mehrer Tage die Fjorde und Berge der Küsten erleben. Denn in diesem Land, kann man mit einer Busreise eine einzigartige Natur kennen lernen. Obwohl Norwegen kein klassisches Land der Burgen und Schlösser ist, kann man hier doch auch viele wunderschöne Bauten besichtigen.

Die Wickinger in Norwegen

Die norwegischen Stabkirchen sind dabei wohl ein fester Programmpunkt auf Busreisen durch Norwegen. Aber auch die herrschaftlichen Häuser von Bauern und Grundherren aus vergangener Zeit erzählen von der Geschichte des Landes.

Um sich alte Gebäude oder die Geschichte des Landes näher Anzusehen, braucht man aber keine langen Fahrten. Denn in Norwegen gibt es auch viele Freilichtmuseen die solche alten Gebäude und die Einrichtung für die Nachwelt erhalten. Das gilt für Bauernhäuser und Stabkirchen genauso wie für alte Langhäuser aus der Zeit der Wickinger.

Busreisen zum Bauernhof

Wer sich bei Busreisen nach Norwegen, abseits von den großen Städten halten möchte kann auch einen schönen Urlaub auf dem Bauernhof verbringen. Vor allem kleine Berghöfe sind für Familien mit Kindern ein sehr schönes Ziel. Gerade hier wird auch die Gastfreundschaft der Norweger sehr deutlich.

Denn als spontaner Feriengast ist man auf fast jedem Bauernhof Norwegens herzlich willkommen. Wer sich auch eine kleine Party mit Alkoholanteil gönnen möchte, sollte sich aber auf höhere Preise einstellen. Außerdem wird man die meisten dieser Getränke nur an Werktagen bekommen, weil der Verkauf von alkoholischen Getränken an Sonn- und Feiertagen verboten ist.

Mehr Reisetipps:

Im Ausland arbeiten? Jobs bei Stellenangebote Norwegen. Veranstaltungen, Einreise, Visum und Regionen von Norwegen.

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Martin Schuster, 49 Jahre, Reisekaufmann, Timo Kropp, 42 Jahre, Reiseveranstalter und Marie Kusche, 37 Jahre, freiberufliche Reisejournalistin und Backpacker, sowie Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Busreisen, Reisezielen und Sehenswürdigkeiten.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen