Busreisen Ungarn

Busreisen Ungarn

Woran denkt man wohl auf einer Busreise nach Ungarn? Sicher an die mitreißenden Klänge einer alten Mazurka und natürlich den weltberühmten ungarischen Wein. Aber im Land von Donau und Theis gibt es noch sehr viel mehr zu entdecken.

Um 1000 n. Chr. als Königreich gegründet, hat Ungarn nicht nur die Einflüsse osmanischer Herrschaft, sondern auch die Vorherrschaft Habsburgs und Österreichs als Teil seiner Geschichte aufgenommen.

Tour durch Ungarn

Wer Ungarn zum ersten Mal mit einer Busreise erkundet, wird sicher auch einen Abstecher in die Landeshauptstadt Budapest machen. Bei einer Tour durch die Stadt, kann man in der ehemaligen Königsburg die Nationalgalerie oder die ungarische Nationalbibliothek besuchen.

Die Matthiaskirche von Budapest, hat mit ihrer 800 jährigen Geschichte viel zu erzählen und ist immer wieder ein wunderschöner Anblick. Bei der Suche nach typisch ungarischen Spezialitäten und Souvenirs werden sicher die meisten Besucher es sich nicht nehmen lassen auch durch die große Markthalle von Budapest zu bummeln.

In diesem besonderen Einkaufszentrum, kann man an den vielen kleinen Ständen und in vielen kleinen Läden einfach herrlich shoppen.

Busreisen zum Lustspielhaus oder Nationaltheater

Das Museum der Bildenden Künste, das ungarische Nationaltheater, das Lustspielhaus am Ring und natürlich die Kettenbrücke von Budapest, sind die stolzen Zeichen eines Landes mit einer sehr langen Tradition. Da Busreisen meist auch sehr anstrengend ist, kann man sich aber auch in nahezu allen Teilen des Landes an der typisch ungarischen Gulaschsuppe stärken oder den Eintopf Pörkölt in den verschiedensten Variationen verkosten.

Obwohl Ungarn im Binnenland liegt hat man doch am Balaton die Gelegenheit zu einem ausgiebigen Badeurlaub. Hier wo Weinbau und Fischfang zu Hause sind, kann man aber auch viele Radtouren unternehmen und sich auf endlose Spaziergänge durch die wunderschöne Landschaft Ungarns machen.

Aber auch Segeltörns und Angeltouren werden hier für Besucher aus aller Welt arrangiert. Unterkünfte, Camping und Attraktionen in Ungarn.

Mehr Reisetipps:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Martin Schuster, 49 Jahre, Reisekaufmann, Timo Kropp, 42 Jahre, Reiseveranstalter und Marie Kusche, 37 Jahre, freiberufliche Reisejournalistin und Backpacker, sowie Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Busreisen, Reisezielen und Sehenswürdigkeiten.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen