Reisen und Urlaub in Skigebiete und Skiregionen

Busreisen Skiurlaub

Busreisen Skiurlaub

Reisen und Urlaub in Skigebiete und Skiregionen

Wer einen schönen Skiurlaub zu einer günstigen Busreise haben möchte, für den lohnt sich auf jeden Fall eine frühzeitige Buchung.

 

 

Damit kann man sich in den Alpen, den Pyrenäen oder auch in den Vereinigten Staaten die besten Angebote sichern. Das gilt nicht nur für den gewöhnlichen Winterurlaub einer Familie.

Wer sich ein spezielles Paket für Silvester gönnen möchte, sollte sich ebenfalls möglichst früh über mögliche Angebote und Reisen informieren. Denn nur so kann man sicher sein auch für die Silvesterevents auch die passenden Karten am Urlaubsort zu bekomen.

Skiurlaub in Europa

In Europa, kann man in vielen Ländern einen Skiurlaub verbringen. Das muss nicht immer nur das Harzgebirge sein. Österreich und Italien oder auch die neuen EU Mitgliedsländer bieten viele verschiedene Wintersportmöglichkeiten. Bei einem Skiurlaub ist man also nicht nur auf die klassischen Ski angewiesen. 

Wer nur selten Wintersport macht oder einfach mal etwas Neues ausprobieren möchte, kann sich an den Skiliften und Schneepisten auch Snowboards und andere Geräte für den Wintersport leihen. Das gilt sicher nicht nur für die Bretter die man sich leiht.

Die Sicherheitsausrüstung mit Helmen und Schützern, darf bei Wintersportarten auch nicht vergessen werden. Wer bei der Buchung seines Urlaubs auch gleich einen Skipass für die Zeit bucht, kann auch hier attraktive Angebote bekommen.

Busreisen in die schweizer Alpen

Tageskarten die vor Ort gekauft werden, sind in der Summe eben oft um einiges teurer.Am Jahreswechsel 06/07 gab es für viele Skiurlauber eine herbe Enttäuschung, weil in Mitteleuropa einfach nicht genug Schnee viel. Wer also in Sachen Schnee auf nummer Sicher gehen möchte, kann sich auch in das nördliche Europa orientieren. 

In Dänemark, Norwegen oder Schweden, wird man bei einem Winterurlaub sicher nicht über Schneemangel klagen müssen. Eine Busreise dafür bekommt man von verschiedenen Veranstaltern und die Unterbringung kann man in verschiedenen Preisklassen gestalten. In Zeiten, in denen sogar die schweizer Alpen, teilweise schneefrei bleiben, kann man sich also nur mit Busreisen in den hohen Norden sicher sein, dass man zu einem ursprünglichen Skiurlaub kommt.

Sie planen ihren Urlaub mit Unterkunft für 2-3 Wochen, doch die Finanzen schlagen Alarm? Nutzen Sie doch die Finanzierung einer Ferienwohnung, für den Pauschalurlaub.

Weiterführende Reiseberichte, Veranstalter und Tipps:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Martin Schuster, 49 Jahre, Reisekaufmann, Timo Kropp, 42 Jahre, Reiseveranstalter und Marie Kusche, 37 Jahre, freiberufliche Reisejournalistin und Backpacker, sowie Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Busreisen, Reisezielen und Sehenswürdigkeiten.
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen