Busreise Städtereisen

Busreise Städtereisen

Reisen und Tagesfahrten in Hauptstädte und Metropolen

Die beliebteste Form der Busreise sind wohl die Städtereisen. Hier hat man neben den erholsamen Wochenendtrips auch die Gelegenheit, aufregende Touren in die verschiedensten Städte zu buchen.

Anzeige

Gleich vom Bus aus kann man dann die Sehenswürdigkeiten einer Stadt oder eines Ortes bewundern und zu Fuß Museen, Theater und viele Ausstellungen besuchen. Nicht nur in Deutschland sondern auch zu ziemlich günstigen Preisen in ganz Europa. Sicher ist eine Tagestour von Hamburg nach Paris, in einem Bus nicht wirklich zu schaffen.

Aber hier gibt es einiges an Angeboten mit günstigen Übernachtungen oder auch Nachtfahrten. Während man sich im Bus zur gemütlichen Ruhe niederlegt, kann man am nächsten Morgen dann den Eifelturm und den Arc de Triomphe bewundern.

Busreisen Tagestouren und Reiseanbieter

Aber auch Touren in schöne Städte wie Aachen, München, Lüneburg und Hannover kann man im großen Netzwerk der Reiseanbieter bekommen. Wer sich für die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten einer Stadt interessiert, kann mit den Busreisen innerhalb kurzer Zeit viele Sehenswürdigkeiten in kürzester Zeit zu sehen bekommen.

Was man aber gerade für Tagestouren gut gebrauchen kann, sind gute Nerven und eine gesunde Kondition. Denn die stundenlangen Fahrten mit dem Bus sind auch ziemlich anstrengend. Die Sehenswürdigkeiten und spannenden Erlebnisse so einer Tour entschädigen einen dafür, trotzdem sollte man sich nach so einer Tour mal einen Tag auf dem heimischen Sofa gönnen, um sich etwas von der Anstrengung zu erholen.

Städtereisen nach Pisa oder Siena

Wenn man mehrere Tage mit dem Bus unterwegs ist, wird man auch in Hotels übernachten. Das gilt vor allem für Städtereisen, die man nicht an einem Tag erreichen kann. Aber auch für eine Tour nach Siena oder Pisa sollte man sich mehrere Tage Zeit nehmen, denn in die Innenstädte und zu den Sehenswürdigkeiten kommt man sicher nicht mit einem Reisebus.

Welche Orte sie bereisen möchten, können sie hier vielleicht entdecken, in den Ortsdatenbanken. Aus persönlicher Erfahrung in Italien kann ich auch sagen, das die Eisdiele, im Dorf Castellano, auf Sardinien sehr leckeres Eis hat. Vorsichtig sollte man bei der Anzahl der Kugeln sein.

Als ich da war, hatten sie die Größe einer Faust und der Kellner bekam einen Schock, als ich drei bestellte (ich war halt die deutschen Kugeln gewohnt).

 

Weiterführende Tipps und Reiseberichte:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen