Busreisen Veranstalter

Busreisen Veranstalter

Veranstalter für eine Busreise, sind nicht nur die Busreiseunternehmen selbst. Häufig werden auch von großen Reiseveranstaltern wie TUI oder Neckermann Busreisen in alle Welt angeboten.

Dementsprechend hat man für seinen Urlaub auch eine sehr große Auswahl. Mit Furhmann Mundstock nach Dresden oder mit Geldhauerreisen nach Korsika, Möglichkeiten gibt es sehr viele. Dabei hat man auch eine große Auswahl an Urlaubsformen. Sicher kann man seinen Sommer- oder Winterurlaub wie gewohnt 10 oder 14 Tage mit einer Busreise machen.

Anzeige

Busreisen zum Big Ben

Aber auch Kurztrips über drei oder 4 Tage in verschiedene Städte und mit verschiedensten Programmen kann man für kleines Geld bekommen. Wem es wichtig ist eine bestimmte Stadt oder einen bestimmten Ort zu sehen, ohne dabei für ein teures Hotel zahlen zu müssen, der kann auch eine Busreise für einen Tag buchen.

Vor allem bei Städtetouren sehr beliebt, ist in solchen Busreisen auch eine Stadtrundfahrt mit Erklärungen und Fotografiermöglichkeiten gleich inklusive. Einmal an der Themse stehen oder dem berühmten Big Ben zuhören, davon träumen viele. Allerdings kann sich kaum jemand einen richtigen Urlaub in London, der teuersten Stadt der Welt leisten.

Veranstalter der Stadtrundfahrt

Deshalb sind solche Busreisen mit Nachtfahrt besonders nach London sehr beliebt. Bei solchen Touren, hat man nach einer Stadtrundfahrt auch die Gelegenheit, die jeweilige Stadt, einige Stunden lang auf eigene Faust zu erkunden.

Aber auch als einfacher Tagesausflug zur Vorstellung von „Phantom der Oper“ oder „Cat’s“ nach Hamburg, ein Besuch in der letzten echten Räucherei für Kieler Sprotten oder einen entspannten Tag am Wannsee, sind gute Gelegenheiten auch beim Urlaub auf öffentliche Verkehrsmittel zurückzugreifen.

Um mit der Wahl einen Veranstalter, bei der gewünschten Busreise nicht in die Nesseln zu greifen, empfiehlt es sich mal online zu recherchieren. In verschiedenen Portalen kann man dabei auch noch nützliche Meinungen anderer Reisender zu einem bestimmten Unternehmen bekommen. 

Weiterführende Reiseberichte, Veranstalter und Tipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

2 Gedanken zu „Busreisen Veranstalter“

  1. Andererseits sollte niemand so naiv sein, zu glauben, dass man für ganz kleines Geld ganz viel Leistung bekommt. Sprit, Unterkunft usw. müssen bezahlt werden und kein Reiseveranstalter wird drauflegen können und wollen. Deshalb sollte man wirklich nicht immer nur auf den Preis achten und lieber etwas länger sparen als dann enttäuscht nach Hause zu kommen.

  2. Die Vorsicht bei besonders günstigen Reiseangeboten gilt aber nicht nur bei Busreisen. Auch in anderen Bereichen gibt es unseriöse Anbieter, die einen superbilligen Traumurlaub versprechen, in Wirklichkeit aber eine Verkaufsveranstaltung verkaufen, die dann nur eben weiter weg stattfindet. Oder aber Ausflugspakete schnüren, die letztlich mehr kosten als die ganze Reise!

Kommentar verfassen