Busreisen Tagesfahrten

Busreisen Tagesfahrten

Tagesfahrten mit dem Bus werden sicher vor allem in der näheren Umgebung gemacht. Ob nun der Heidpark Soltau oder die Karl-May Festspiele in Bad Segeberg, außerhalb Deutschlands ist eine Busreise für einen Tag kaum möglich. Nur wer direkt in den Grenzregionen wohnt, kann sicher auch den einen oder anderen Ausflug ins Nachbarland machen.

Aber auch Städtereisen eigenen sich gut für eine Tagesfahrt. Dabei bekommt man dann meistens auch gleich eine Stadtrundfahrt mit dazu. Die Ziele kann man sich aus der großen Zahl der Angebote ganz einfach aussuchen.

Busreisen zum Urlaubsort

Allerdings sollte man vor allem bei Tagesreisen bedenken, dass auch die Entfernung eine Rolle spielt. Je weiter das Ziel entfernt ist, desto kürzer ist oft der Aufenthalt. Wer sich einen mehrtätigen Urlaub mit Busreisen gönnt, der kann an seinem Urlaubsort aber auch oft eine Tagesfahrt in die Umgebung bekommen.

Wer sich also für einen Urlaub in Lüneburg entscheidet, kann dabei auch ganz einfach einen Tagestrip nach Hamburg machen. Eine Alternative zu den normalen Tagesfahrten sind wohl die Busreisen mit Nachtfahrten. Dabei fährt man dann an einem Abend los und ist am nächsten Morgen da um Paris oder London zu besichtigen.

Tagesfahrten zu Theaterpremieren

Am Abend des Ausflugstages geht es dann wieder zurück in die Heimat. Solche Tagesfahrten sich immer wieder sehr beliebt. Allerdings darf man sich davon nicht allzu viel Entspannung erhoffen. Denn wenn man in der Nacht mit mehreren Anderen in einem Bus sitzt kann man eben nur sehr schlecht schlafen.

Aber wer sich mit so einer Nachtfahrt einen Traum erfüllt, dem wird es aber nicht viel ausmachen. Bei Tagesreisen, kann man sich aber auch auf den Weg zu den verschiedensten kulturellen Events im Lande machen. Musikfestspiele. Messen für Technik, Handwerk oder Kunst können genauso besucht werden, wie Opernaufführungen und Theaterpremieren.

Genau genommen, gilt einfach, dass man mit einer Tagesfahrt sehr viel erleben kann. Man braucht sich nur auszusuchen, was man machen möchte. Schulreisen und Klassenausflug in verschiedenen Regionen, die Auswahl an Tagesfahrten.

Weiterführende Reiseberichte, Veranstalter und Tipps:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Martin Schuster, 49 Jahre, Reisekaufmann, Timo Kropp, 42 Jahre, Reiseveranstalter und Marie Kusche, 37 Jahre, freiberufliche Reisejournalistin und Backpacker, sowie Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Busreisen, Reisezielen und Sehenswürdigkeiten.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Ein Gedanke zu „Busreisen Tagesfahrten“

  1. Ich mache gerne Tagestouren, um shoppen zu gehen. Der Bus fährt einen bis zum Markt, man kann nach Herzenslust einkaufen, alles in dem schön großen \“Kofferraum\“ des Busses verstauen und wird dann wieder nach Hause kutschiert…

Kommentar verfassen