Busreisen Mainz

Busreisen Mainz

Wer kennt Mogontiacum? Ja so hieß die Stadt Mainz in römischer Zeit. Busreisen für interessierte, die sich für die Kirchengeschichte und Sakrale Bauten begeistern. Besucher können den 1000 jährigen Mainzer Dom, mit seinen sechs Türmen bewundern.

Der romanische Bau der einst von Erzbischof Willigis begonnen wurde, hat mit Bränden, Umbauten und vielem mehr eine sehr reiche Geschichte zu erzählen. Mit der alten Universität, dem Eisenturm oder dem Gautor nennt man nur einige der vielen steinernen Zeitzeugen aus Mainz. Schauen Sie in unseren Programm nach Busreise Veranstalter.

Anzeige

Die Stadt Mainz

Die malerische Flaniermeile und der Kirschgarten gehören für Gäste und Mainzer zu den einmaligen Merkmalen der Stadt. Wer sich erholen möchte und ein paar entspannende Tage in Mainz verbringen will, kann sich von den Wellnesprogrammen der Hotels verwöhnen lassen.

Aber auch ein Besuch in der Taunus Therme oder in der Kaiser-Friedrich-Therme ist sicher sehr entspannend. Während der Spargelsaison, kann man diese Köstlichkeit auch frisch vom Bauern genießen oder auch bis weit nach Mitternacht, in einem der vielen Mainzer Lokale. Ob Spundekäs oder Winzerschnitten, in Mainz kann man viele rheihessische Spezialitäten kennenlernen. Aber auch Feste, Partys und Discobesuche kann man im fröhlichen Mainz erleben.

Busreisen zum Gutenbergmuseum

Dabei ist sicher vor allem die fünfte Jahreszeit ein guter Termin um sich ins Mainzer Partyleben zu stürzen. Mit Indoorspielplätzen und vielen Freizeitangeboten, wie Reiten oder einer Farradtour heißen die Mainzer auch ihre kleinen Gäste sehr willkommen.

Vor allem Busreisen zum Gutenbergmuseum lohnt such, gibt man sich sehr viel Mühe, auch den kleinsten Besuchern die Geschichte des Buchdruckes, der Keilschrift oder der Sütterlinschrift und noch vieles mehr zu erklären. Dafür werden immer wieder spannende Familien- und Aktionstage veranstaltet und auch pädagogisch begleitet. Also große und kleine Busreisende aus aller Welt werden in Mainz und in Rheinhessen sehr herzlich empfangen und werden sich sicher auch sehr wohl fühlen. Veranstaltungen, Stadtteile und Kultur in Mainz

Mehr Reisetipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen