Busreisen Augsburg

Busreisen Augsburg

Für eine Busreise nach Augsburg können sich alle Kunst- und Kultur-Fans sicher schnell begeistern.Denn diese Stadt, im Südwesten Bayerns, gehört zu den ältesten Städten in Deutschland und ist aus der römischen Siedlung Augusta Vindelicorum entstanden. Bei einer lohnenswerten Busreise nach Augsburg kann man auch die berühmte Fuggerei aus dem 16 Jahrhundert besichtigen. Die Fuggerei ist eine die älteste „Sozialsiedlung“ der Welt, die von der Familie Fugger 1516 gestiftet wurde.

Die Stadt Augsburg

Für verarmte und schuldlos in Not geratene Augsburger gilt in den 147 alten Wohnungen noch der jährliche Mietzins von einem Rheinischen Gulden. Aber in dieser kleinen „Fugger-Stadt“ kann man auch ein kleines Museum besuchen.

Das Besondere an dieser Sehenswürdigkeit in Augsburg ist auch der berühmte Name „Mozart“. Aus dieser Stadt stammte die Familie des großen Komponisten.

Als bürgerliche Herzogin von Bayern-München, mit einem kurzen Leben, wurde Agnes Benauburger bekannt. Berthold Brecht verbrachte seine Kindheit und Jugend in Augsburg und Hans Hohlbein wirkte hier als Maler am Augsburger Dom mit.

Sehenswürdigkeiten, Stadtführungen und Zoo

An Sehenswürdigkeiten hat die Stadt Augsburg aber noch einiges mehr zu bieten. Ob nun das Zeughaus, der Perlachturm oder die Bischhöfliche Residenz, überall kann man die erhaltenen Schätze der Vergangenheit bewundern. Aber neben den architektonischen Kleinoden der Vergangenheit loht sich auch ein Ausflug in den Augsburger Zoo mit über 2000 Tieren oder dem Römischen Museum.

Vom Naturmuseum bis hin zum Planetarium ist Augsburg nicht nur eine Stadt der Vergangenheit, sondern auch eine der Zukunft, für die sich auch eine mehrtägige Busreise auf jeden Fall lohnt. Denn mit der Geschichte Augsburgs kann man eine Reise durch vergangene Zeiten machen und auf den Spuren großer Berühmtheiten wandern. Bemerkenswert ist aber auch, die Beschreibung und das gute Informationsangebot, der hiesigen Touristen-Informationsstellen.

Stadtführungen in Augsburg bekommt man als Pauschalangebote mit verschiedensten Themenbereichen von Berthold Brecht bis zurück zu den alten Römern. Eine weitere Attraktion, sind die Heilquellen in dem Thermalbad von Augsburg. Touristen, Ausstellungen und Veranstaltungen in Augsburg.

Mehr Reisetipps:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Martin Schuster, 49 Jahre, Reisekaufmann, Timo Kropp, 42 Jahre, Reiseveranstalter und Marie Kusche, 37 Jahre, freiberufliche Reisejournalistin und Backpacker, sowie Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Busreisen, Reisezielen und Sehenswürdigkeiten.
Redaktion
Twitter

Letzte Artikel von Redaktion (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen