Busreisen Dortmund

Busreisen Dortmund

Mit einer Busreise nach Dortmund lernt man eine Stadt im Ruhrpot kennen die mit traditioneller Industrie groß geworden ist. Hier gehören Stahl, Kohle und Bier zur wirtschaftlichen Geschichte der Stadt. Aber die Geschichte von Dortmund hat für geschichtsinteressierte Reisende noch einiges mehr zu bieten.

Aus dem 6 Jahrhundert kann man einen spätrömischen Goldschatz bewundern. Aber man kann auch vieles über den Sieg der Franken mit Karl dem Großen, über die Sachsen im 8. Jahrhundert erfahren.

Aber auch über den Aufschwung der Stadt mit dem sächsischen Herzog Heinrich I. kann man vieles herausfinden. Wer sehr neugierig ist, wird sich sicher auch die Frage nach der Judenvertreibung von 1350 stellen. Noch bevor die Pest die Stadt heimsuchte, wurden die Juden vertrieben, weil die Grafen sich ihr Eigentum einverleiben wollten. Die alten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind auf jeden Fall, Busreisen nach Dortmund wert. Ob man sich nun für den Adlerturm, die alte Schmiede oder das Heimatmuseum Lütgendortmund interessiert. 

Als bedeutende Reichs- und Hansestadt im Mittelalter, bietet die Stadt ihren Besuchern eine vielfältige Geschichte. Die Auszeichnung  Kulturhauptstadt 2010 für das Ruhrgebiet, nimmt sich auch Dortmund sehr zu Herzen und bietet viele Veranstaltungen und kulturelle Erlebnisse. Über die Geschichte von Dortmund lässt sich noch eine Menge spannendes berichten.

Die Stadt Dortmund

Aber Dortmund ist auch eine moderne Stadt, die sich mit dem Dortmund-Projekt an der wirtschaftlichen und kulturellen Weiterentwicklung der Stadt arbeitet. Die deutsche Arbeitschutzausstellung ist, eine für große und kleine Besucher der Stadt ein Erlebnis, dass noch durch verschiedene Fachausstellungen und Kunstpräsentationen ergänzt wird.

Bierfreunde werden bei einem Besuch im Brauereimuseum von Dormund sicher ihren Spaß haben. Ob nun als Tagesfahrt in die alte Hansestadt Dortmund oder eine Busreise mit ein paar Tagen Aufenthalt, hier gibt es viel aus der Vergangenheit und der Gegenwart zu entdecken und zu erkunden.

Häuser und Wohneinrichtungen, finden Sie bei Mietwohnungen in Dortmund. Stadtteile, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten in Dortmund. Werbung für Reiseunternehmen und Betrieb, bei der Firmenwerbung in Dortmund.

Mehr Reisetipps:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Martin Schuster, 49 Jahre, Reisekaufmann, Timo Kropp, 42 Jahre, Reiseveranstalter und Marie Kusche, 37 Jahre, freiberufliche Reisejournalistin und Backpacker, sowie Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Busreisen, Reisezielen und Sehenswürdigkeiten.
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen