Busreisen NRW

Busreisen NRW

Nordrhrein Wesphalen mit seinen schönen Landschaften, den Mittelgebirgen und noch vielem mehr ist sicher ein schönes Ziel für eine Busreise. Die Rheinmetropole Düsseldorf mit seiner eleganten Vielfalt, bietet viele Möglichkeiten zum shoppen von Mode und Kunst.

In Gelsenkirchen kann man die Tierwelt in einer einmaligen Erlebniswelt genießen. Aber auch Münster bietet viele Erlebnisse für seine Besucher. 

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Hansemahl im Mai? Westphälische Schnittchen und Pinkus-Bier, werden dabei auf einer 100m langen Freiluft-Tafel zum Verzehr bereit gestellt.Aber NRW ist auch ein kleines Paradies für Fahrradfahrer.

Mit NRWelo kann man viele verschiedene Tagestouren durch die Regionen dieses Bundeslandes machen. Wer mit Busreisen nach NRW auch die Natur genießen möchte, hat aber auch die Gelegenheit mehrtätige Radtouren duch diese wunderschöne Landschaft machen.

Aber auch eine kulinarische Busreise durch NRW, kann die Grundlage für einen schönen Urlaub sein. Dabei kann man dann nicht nur das klassische Kölsch, Pils oder den Rhein-Mosel Wein genießen. Auch die Pillekuchen aus Kartoffeln oder den rheinische Sauerbraten, kann man nur hier im Original kennen und lieben lernen. Die Westphälische Küche, darf auf der Reise natürlich auch nicht vergessen werden.

Anzeige

Die Region NRW

Mit dem sauerländischen Schinken und dem Potthast, kann man noch viele andere Kulinarische Spezialitäten der Region erforschen. Hier in der Region, aus der berühmte Musiker wie Ludwig van Beethoven und Herbert Grönemeyer stammen, kann man auch noch viel mehr über andere besondere Menschen erfahren. Wie wäre es mal, sich auf die Spuren der Gebrüder Albrecht zu begeben?

Wer das ist?!? Nun spätestens wenn man das nächste mal beim Aldi einkauft, sollte man an die beiden denken. Mit Alfred Krupp und August Oetker, kann man auch nur zwei der vielen herausragenden Persönlichkeiten des schönen NRW benennen. Also! Auf nach Nordrhein Westphalen, hier gibt es viel zu sehen. Unterkünfte, Städte und Museen in NRW.

Mehr Reisetipps:

Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen