Busreisen Südtirol

Busreisen Südtirol

Alle Jahre wieder ist Südtirol auch das Ziel von einer Busreise aus Deutschland. Aber auch mit dem Auto oder dem Zug, machen sich viele Menschen zum Urlaubsbeginn auf den Weg über den Brennerpass. Zusammen mit der Provinz Trient ist Südtirol eine unabhängige Region im norden Italiens.

Seit der Steinzeit besiedelt, ist diese Region vor allem für deutschsprachige sehr interessant geworden. Denn um dort zurecht zu kommen, braucht man heute sicher keinen italienischen Sprachkurs mehr.

Attraktion in Südtirol

Die Zeiten des römischen Imperiums, haben in dieser Region genauso ihre Spuren hinterlassen, wie die die Bajuwaren und Langobarden. Von Konflikten geprägt, musste die Region um Südtirol, immer wieder um seine Kultur kämpfen.

Allerdings liegen die Zeiten der nationalen Konflikte in dieser Region schon über ein halbes Jahrhundert zurück. Bei einer Busreise kann man sich also friedlich auf die Spuren von Margarethe von Tirol (auch als Margarethe Maultasch bekannt), den Habsburgern und vieler verschiedener Kulturen und Nationen begeben.

Bei der Freizeitgestaltung haben Familien in Südtirol viele Möglichkeiten. Wie wäre es mit einem Familienpaket auf dem Bauernhof? Aber auch eine Wanderung durch die Genusswelt der Bergkräuter und Steinzeitdörfer, sind für große und kleine Gäste immer wieder eine besondere Attraktion.

Den Genuss der vielen Tiroler Spezialitäten wird sicher niemand bereuen. Vor allem wenn auch noch das große Angebot an Bergtouren wahrgenommen wird. Die einmalige Natur dieser Region bietet Bergmassive, Aussichtspunkte und Wellness auf hohem ökologischem Niveau.

Wandern auf der Alm und im Naturpark Puez-Geisler, bieten Erholung und die pure Natur. Forschen, erkunden und entspannen kann man hier zu Fuß genauso wie mit einer Fahrradtour. Aber auch barrierefrei, zeigt sich Südtirol mit seiner besonderen Gastfreundschaft. Mit Busreisen durch Südtirol, hat man nicht nur die Gelegenheit einzelne Orte der Region zu besichtigen, sondern sich auch einen interessanten Ausblick, über diese besondere Region zu erschließen. Unterkünfte, Herbergen und Camping in Südtirol. 

Mehr Reisetipps:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Martin Schuster, 49 Jahre, Reisekaufmann, Timo Kropp, 42 Jahre, Reiseveranstalter und Marie Kusche, 37 Jahre, freiberufliche Reisejournalistin und Backpacker, sowie Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Busreisen, Reisezielen und Sehenswürdigkeiten.
Redaktion
Twitter

Letzte Artikel von Redaktion (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen