Busreisen Ischia

Busreisen Ischia

Sonne, Sand und Meer! Das sind zweifellos Qualitäten die von der italienischen Insel Ischia geboten werden. Im Golf von Neapel, kann man auf dieser Insel einen besonderen Urlaub verbringen.

Wer mit einer Busreise nach Ischia einen aktiven Urlaub verbringen möchte, wird auch dazu viele Gelegenheiten bekommen. Denn die Insel hat eine spannende Geschichte zu erzählen. Von den Griechen, die als erstes die Insel besiedelten, findet man noch heute die älteste erhaltene Inschrift in griechischer Sprache auf einem Nestorbecher aus dem 8. Jahrhundert vor Christus.

Die Insel Ischia

Aber auch die Römer, die die Insel Aenaria nanntendie nun heute Ischia heisst, haben Ihre Spuren dort hinterlassen. Sowie die Piraten der Sarazenen und die Menschen die heute noch dort leben. Über viele Eroberungen und Herren kann auch das Castello Aragonese, in Ischia Ponte, berichten.

Dieses Castello kann genauso besichtigt werden, wie die Gruft der Nonnen. Mit einem seltsam anmutenden Ritual, wurden zu früheren Zeiten, verstorbene Ordensschwestern in diese Gruft gebracht und erst in Ihr entgültiges Grab gelegt, wenn sie zu Skeletten zerfallen waren. Für die Gesundheit der lebenden Ordensschwestern, die in dieser Gruft meditierten, war das allerdings keine „lebensverlängernde“ Maßnahme.

Busreisen zu Thermalquellen

Sicher sind solche makaberen Sehenswürdigkeiten nicht jedermanns Sache, aber auf Ischia kann man auch viele schöne Ecken in der Natur erkunden. Als Souveniers von Ischia, sind die typischen Korbfelchtarbeiten der Insel zu empfehlen. Aber auch die Weine, die man in den kleinen Gaststätten der Insel verkosten kann, sind sicher ein nettes Mitbringsel.

Hauptsächlich in Familiären Betrieben angebaut, bekommt man die „Hausmarken“ sicher nicht ohne weiteres in einem Geschäft oder Supermarkt. Um sich nach Busreisen über die Insel noch mal wirklich zu entspannen, kann man auch eine der Thermalquellen besuchen. Auf dieser Vulkaninsel, findet man auch heute noch Quellen, die heißes Wasser, mit bis zu 100°C hervorsprudeln. Reiseinformationen, Inseltipps und Attraktionen auf Ischia.

Mehr Reisetipps:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Martin Schuster, 49 Jahre, Reisekaufmann, Timo Kropp, 42 Jahre, Reiseveranstalter und Marie Kusche, 37 Jahre, freiberufliche Reisejournalistin und Backpacker, sowie Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Busreisen, Reisezielen und Sehenswürdigkeiten.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen