Busreisen Mecklenburg Vorpommern

Busreisen nach Mecklenburg Vorpommern

Mecklenburg Vorpommern ist ein besonderes Bundesland innerhalb Deutschlands. Dabei fällt sicher nicht nur unsere erste weibliche Bundeskanzlerin ins Gewicht. Hier kann man sich auch auf die leisen Spuren der niederdeutschen Sprache machen.

In den Städten wie Schwerin und Rostock, kann man viele verschiedene Museen der Kunst und Geschichte besuchen oder auch mal einen Abstecher auf das jährliche Festival für klassische Musik machen. Bei einer Busreise durch das Land Mecklenburg Vorpommern, wird man sicher auch auf viele Spuren der sozialistischen Zeit stoßen, aber auch Bauwerke aus der Glanzzeit dieser Region, haben sich für die Besucher erhalten. Besonders in Städten wie Wismar, Greifswald und Strahlsund, stellen viele Bauwerke aus vergangener Zeit vor.

Mecklenburg-Vorpommern Küstenregionen

In Mecklenburg Vorpommern findet man aber auch viele Erholungsmöglichkeiten mit der frischen Briese der Ostsee. Seebäder wie Heiligendamm oder Kühlungsborn, sich wie kleine Magnete für Busreisende aus ganz Deutschland, Europa und der Welt. Aber auch die Küstenregionen, wie Rügen und Usedom sind den Urlaubsreisenden schon seit langem bekannt.

Mit einer Busreise an die Oder-Neiße Linie, kann man sich sicher auch einen preiswerten Einkaufstag in der westlichen Grenzregion Polens erlauben. Naturfreunde werden sich aber auch sicher den Nationalpark Jasmund nicht entgehen lassen. Mit nur 3000 ha, ist Jasmund zwar der kleinste Nationalpark Deutschlands. Allerdings müssen sich seine Kreidefelsen, die vielfältige Flora und Fauna nicht vor den anderen verstecken.

Anzeige

Viele Fossilien, werden auch heute noch in der Kreide von Jasmund gefunden, die immer weiter schwindet. Denn bereits 2005 verschwand die „kleine Stubbenkammer“, die schon von Johan Friedrich Rosmäsler auf einem Stahlstich verewigt wurde.

Trotz seiner wechselvollen Geschichte, hat sich dieses deutsche Bundesland an der Ostsee, bis heute einen besonderen Charme erhalten, der sicher mehr als nur Busreisen wert sind. „Mecklenburg-Vorpommern tut gut!“ heißt der Wahlspruch des Landes. Mit einem kleinen Urlaub in dieser Region, kann sich jeder selbst davon überzeugen. Unterkünfte, Hotels und Wandern in Mecklenburg Vorpommern.

Mehr Reisetipps:

Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen