Busreisen Kassel

Busreisen Kassel

Die bekannteste Sehenswürdigkeit von Kassel ist sicher das Schloss Wilhelmshöhe im Bergpark. Allerdings ist der weltberühmte Bergpark von Kassel eine besondere Sehenswürdigkeit für sich. Dieser Landschaftspark im englischen Stil, bietet seinen Besuchern Erholung und auch Geschichte in einer einmaligen Kombination. Auf einer Busreise in Kassel, kann man insgesamt 146 Kulturstandorte der Stadt erkunden.

Dabei sind es nicht nur Baudenkmäler und Archive, sondern auch Kulturzentren, Theater und Museen, stellen das kulturelle Engagement der Stadt vor.Musikfreunde werden sich aber auch gerne auf  Busreisen nach Kassel machen, wenn es um das Weltmusikfestival der Stadt geht.

Brüder-Grimm-Museum von Kassel

Für große und kleine Märchenfreunde ist aber auch das „Brüder-Grimm Museum“ ein riesiger Spielplatz der Phantasie. Hier kann man die erste und handgeschriebene Ausgabe der Grimmschen „Kinder- und Hausmärchen“ von 1815 bewundern. Dieses besondere Exponat der Märchenkultur wird 2007 zum Weltdokumentenerbe erklärt. Aber in diesem besonderen Museum kann man noch vieles mehr erfahren. 

Mit besonderen Ausstellungen stellt das Museum auch die „Märchenfrauen“ der Gebrüder Grimm vor. Dorothea Viehmann, Frederike Mannel und Ferdinand Siebert sind nur einige der vielen Quellen, die zu der berühmten Sammlung der Gebrüder Grimm beitrugen. Für Bahnfreunde wird es aber sicher auch der Besuch im Bahnmuseum von Kassel, ein absolutes muss sein.

Busreisen zu der Brüderkirche und botanische Garten

Dabei geht es sicher nicht nur um historische Fahrscheine und Uniformen. Denn in Modellbauten, bekommt man einen deutlichen Überblick über die Geschichte der Kasseler Bahn. Aber auch an der berühmten „Pferdewagenbahn 8“ von 1900, wird sicher kein Bahnfreund einfach vorbeigehen.

Die Brüderkirche, der Botanische Garten oder das Anatomisch-Physikalische Kabinett und noch viele andere historische und moderne Kulturangebote der Stadt, sind ein überzeugendes Argument für  Busreisen über mehrere Tage. Denn eines ist sicher: Ein einziger Tag wird kaum reichen um den kulturellen und geschichtlichen Reichtum dieser Stadt kennen zu lernen. Weitere Unterhaltung und Saunalandschaften in dem Thermalbad von Kassel. Sehenswürdigkeiten, Events und Stadtteile von Kassel.

Mehr Reisetipps:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Martin Schuster, 49 Jahre, Reisekaufmann, Timo Kropp, 42 Jahre, Reiseveranstalter und Marie Kusche, 37 Jahre, freiberufliche Reisejournalistin und Backpacker, sowie Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Busreisen, Reisezielen und Sehenswürdigkeiten.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen