Busreisen Kiel

Busreisen Kiel

Eine Busreise in die kreisfreie Landeshauptstadt Kiel in Schließwig-Holstein, die besonders als Universitätsstadt sehr bekannt ist. Hier an der Kieler-Förde gibt es aber auch eine große Verbindung und Tradition mit maritimem Handwerk. Die Marine, der Schiffsbau und die Meeresforschung sind nur einige der Dinge, die hier an der Ostsee gepflegt werden.

Zu den bedeutendsten Denkmälern der Stadt gehören neben dem Geistkämpfer an der Nikolai-Kirche auch die Schwerttänzerin im Rathaus und der Gedenkstein an das Arbeitserziehungslager Nordmark.

Hier gibt es spezielle Busreise Angebote für, von den Reiseveranstalter.

Die Stadt Kiel

Aber was wäre Kiel ohne seine Weltberühmte Spezialität, die Kieler-Sprotten. Mit Rehbehn & Kruse gibt es aber leider nur noch einen Hersteller, der diese kleinen Köstlichkeiten im Original und nach alter Tradition herstellt. Wie es sich gehört, mit Fischen aus der Kieler-Bucht, im Altonaer Ofen über Erle und Buche geräuchert.

Mit einer langen Liste von berühmten Töchtern und Söhnen der Stadt, kann Kiel auch viel aus seiner vielseitigen Geschichte erzählen. Hier aus Kiel stammt ein russischer Zar, berühmte Politiker, Schriftsteller und Künstler, die alle hier Spuren hinterlassen haben. Aber auch Wissenschaftler wie Alexander Behm, der als Erfinder des Echolots bekannt wurde, haben zur Entwicklung und dem Fortschritt der Stadt beigetragen.

Busreise bis Sibierien

Von Frankreich bis Sibirien, hat sich die Stadt Kiel, viele Städtepartnerschaften in den unterschiedlichsten Ländern aufgebaut und pflegt so seine vielseitige Kulturelle Identität. Im Gedenken an die Opfer des Zweiten Weltkrieges werden auch in Kiel die „Stolpersteine“ verlegt.

An den ehemaligen Wohnhäusern der Sinti, Roma, der Wiederstandskämpfer und der deportierten Juden werden kleine Gedenksteine in die Straßen eingesetzt, die verhindern sollen, dass man die Opfer dieses Krieges vergisst. Mit einer Busreise nach Kiel, erlebt man nicht nur eine reiche Kultur und maritime Geschichte, sondern hat auch die Gelegenheit sich im typischen Charme des Nordens zu erholen und die weite des Meeres zu genießen. Häuser und Immobilienvermietung, sowie Mietwohnungen in den Tageszeitungen von Kiel.

Mehr Reisetipps:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Martin Schuster, 49 Jahre, Reisekaufmann, Timo Kropp, 42 Jahre, Reiseveranstalter und Marie Kusche, 37 Jahre, freiberufliche Reisejournalistin und Backpacker, sowie Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Busreisen, Reisezielen und Sehenswürdigkeiten.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen