Busreisen München

Busreisen München

Weshalb sollte man sich eine Busreise nach München gönnen? Nun, selbst die Amerikaner haben sich mit der Kopie vom Hofbräuhaus, ein eigenes Stück Bayern und ein Wahrzeichen von München in ihr Land geholt. Aber auch das alljährliche Oktoberfest, lockt Gäste aus aller Welt nach München.

An der Frauenkirche oder am Olympiaturm kann sich jeder Besucher auch gleich einen Überblick über die Bayrische Landeshauptstadt verschaffen. Die Schlösser und Gärten in München scheinen oft noch schöner zu sein als anderstwo. Aber auch die typischen Bayrischen Spezialitäten wie die Schweinshaxe und das Weißbier, sind das Ziel vieler Touristen.

Die Stadt München

Alois Dallmayr hat vor 300 Jahren den Grundstein für sein berühmtes Spezialitätengeschäft eröffnet. Heute wird wohl kaum ein Tourist nach München kommen ohne hier ein Souvenier mitzunehmen. Kaffee und Schokolade sind nur einige der vielen Spezialitäten, die man hier kennenlernen kann.

Aber in München kann man noch viel mehr entdecken. Busreisen zum Elisabethmarkt oder Christkindelmarkt oder einer der Flohmärkte. Viele Bürgerhäuser und Palais zeugen auch heute noch von der vielfältigen Geschichte der Stadt. Aber auch die Sakralbauten haben ihren Teil der Geschichte zu erzählen. Von Kaiser Maximilian berichtet die Stadt genauso, wie von dem Wirtschaftswunder in der Neuzeit.

Vor fast 1000 Jahren wurde diese Stadt gegründet, und sich im laufe der Zeit zum „deutschen Rom“ hochgekäpft.Mit dem Maximilianum, ist in München die beste Universität unseres Landes beheimatet und der katholische Glaube, ist das stärkste Wahrzeichen dieser vielseitigen Stadt.

Hier wird bewiesen, dass Tradition und Moderne sehr wohl vereinbar sind. Denn trotz der Traditionen des katholischen Glaubens, ist München auch für Veranstaltungen wie den Cristhopher Street Day offen. Diese Stadt, hat es nicht nur geschafft sich den Charme eines traditionellen Dorfes zu erhalten, sondern auch zu einer der vielseitigsten und weltoffensten Metropolen unseres Landes zu werden. Herberge, Stadtteile und Camping in München. Werbung für Reiseagenturen und Reisebüros, bei der Firmenwerbung in München.

Mehr Reisetipps:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Martin Schuster, 49 Jahre, Reisekaufmann, Timo Kropp, 42 Jahre, Reiseveranstalter und Marie Kusche, 37 Jahre, freiberufliche Reisejournalistin und Backpacker, sowie Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Busreisen, Reisezielen und Sehenswürdigkeiten.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen