Busreisen nach Schleswig Holstein

Busreisen nach Schleswig Holstein

Lassen Sie sich doch mal von einem fröhlichen „Moin, Moin“ begrüßen! Zwischen Nord- und Ostsee, im schönen Schleßwig Holstein, bekommt man reichlich Gelegenheit dazu. Aber auch in die Landeshauptstadt Kiel lohnt sich eine Busreise. Hier kann man die Kieler Bucht, die Schlei und viele andere Naturschauspiele genießen.

Aber auch die kulinarischen Spezialitäten der Region, kann man nur empfehlen. Wer nach Schließwig-Holstein und nach Kiel kommt, sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen auch mal die echten Kieler Sprotten zu probieren.

Küsten in Schleswig Holstein

Aber auch eine Busreise über die Käsestraße von Schleswig Holstein oder die Feste und Feierlichkeiten mit den vielen traditionellen Gerichten bieten ganz besondere Gaumenerlebnisse. Im flachen Land am Meer hat man aber auch ideale Gelegenheiten um die Natur der Landschaft mit dem Fahrrad zu erkunden.

Auf vielen verschiedenen Wegen an den Küsten und im Land, kann man aber nicht nur ausgiebig in die Pedale treten, sondern sich auch zu Fuß auf den Weg machen oder reiten. Die maritime Kultur der Region, spürt man in allen teilen des Landes. Außerdem kann man auch speziell Busreisen zur Kultur in Schleswig Holstein bekommen. Jedes Jahr im Juli, lohnt sich besonders für Familien mit Kindern eine Busreise in diese Region.

Busreisen nach Bad Segeberg oder Lübeck

Denn dann gibt es ein spezielles Festival für Kinder in Scharbeutz. Gleichzeitig beginnt auch in den örtlichen Museen, Galerien und anderen kulturellen Einrichtungen ein buntes Programm, das genau auf die Fragen und den Wissensdurst der kleinen und großen Kinder abgestimmt ist.

Traditionsreiche Städte wie Lübeck, Flensburg und Friedrichsstadt bieten immer wieder etwas neues, damit die Besucher aus aller Welt ihren Traum erleben können. Freunden der Jugendliteratur, wird sicher auch Bad Segeberg ein begriff sein. Pierre Briece, Gojko Mitic und seit 2007 auch Erol Sander, begeistern tausende Besucher bei den Karl-May Festspiele. Der Wilde Westen auf schleswig-holsteinische Art, ist für viele Besucher eben schon ein Grund um Busreisen an den Knotenpunkt von Nord- und Ostsee zu machen. Kultur, Unterkünfte und Orte in Schleswig-Holstein.

Mehr Reisetipps:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Martin Schuster, 49 Jahre, Reisekaufmann, Timo Kropp, 42 Jahre, Reiseveranstalter und Marie Kusche, 37 Jahre, freiberufliche Reisejournalistin und Backpacker, sowie Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Busreisen, Reisezielen und Sehenswürdigkeiten.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen