Busreisen Heidelberg

Busreisen Heidelberg

Bei einer Busreise nach Heidelberg kann man das größte Weinfass der Welt bewundern. Mit über 220.000 Litern Fassungsvermögen liegt im fürstlichen Weinkeller, dieses größte Fass, dass jemals auch gefüllt war. Diese Heidelberger Sehenswürdigkeit, wurde natürlich auch bewacht.

Von einem kleinen Wächter mit Namen Perkeo. Der sich ohne weiteres zutraute, dieses Fass auch alleine zu leeren. In Heidelberg kann man aber auch das Apothekenmuseum besuchen, dass seinen Gästen die umfangreichste Sammlung der historischen Pharmazie in Europa vorstellt.

Das alte Rathaus von Heidelberg gehört mit seinem neoklassizistischen Stil auch zu den historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Aber auch ein Besuch und Busreisen zum Karlstor, an der Tiefburg oder der Madonna vom Kornmarkt wird für die Besucher zu einem Erlebnis.

Wer bei seinem Aufenthalt in Heidelberg in historischem Ambiente verbringen möchte, ist sollte sich auch auf jeden Fall den Ritter ansehen. 1592 vom französischen Hugenotten Charles Belier errichtet, ist es eines der wenigen Gebäude in Heidelberg, das den pfälzischen Erbfolgekrieg überstanden hat.

Die Stadt Heidelberg

Eine geführte Besichtigungstour durch Heidelberg, kann man für Gruppen aber auch für kleine Familien günstig bekommen. Wer sich alleine auf den Weg machen möchte, kann auch zu einem modernen iGuide greifen. Dabei wird man dann von der Liselotte von der Pfalz durch die Stadt geführt und lernt 34 Sehenswürdigkeiten in der Heimatstadt dieser berühmten Heidelbergerin kennen.

Anzeige

Für seine Gäste bietet Heidelberg aber auch noch die „HeidelberCard“. Damit bekommt man in Museen, Ausstellungen und sogar in Geschäften und Restaurants günstige Preisnachlässe. Bei einer Busreise in diese schöne Region, sollte man sich auch auf keinen Fall eine Schifffahrt auf Rhein und Neckar entgehen lassen.

Mit so einer Schifffahrt kann man sich auch gleich zu der Besichtigungstour der etwas anderen Art aufmachen. Die Gäste werden auf diesen Schiffen in drei Sprachen empfangen und begleitet. Immobiliensuche und Vermietung, bei Mietwohnung in Heidelberg,sowie Attraktionen, Veranstaltungen und Museen in Heidelberg.

Mehr Reisetipps:

Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen