Busreisen zum Rhein

Busreisen zum Rhein

Vom der Nordsee bis zum Bodensee und noch weiter, hat man endlose Möglichkeiten eine Busreise am Rhein zu machen. Dieser Fluss ist in der Geschichte Europas sehr oft eine Grenze gewesen und ist es auch teilweise bis heute geblieben. 

Menschen aus sechs Ländern können sagen, dass sie am Rhein wohnen. Diese Schlagader Europas findet seinen Ursprung hauptsächlich in dem graubündener Gothardmassiv. Besonders in die Bodenseeregion, die als Urlaubsziel schon lange bekannt ist, gibt es sehr viele spannende Möglichkeiten für eine Busreise.

Der Weinbau am Rhein

Schon in den Legenden der Niebelungen-Saga wurde der Rhein, weithin sehr bekannt. Fähren, Brücken und Burgen säumen diesen Fluss sein Jahrtausenden. Im Herzen des Rheingebietes bietet Mutter Natur für ihre Gäste auch den Weinbau und eine wunderschöne Landschaft. 

Aber auch im norden unseres Landes hat das Rheingebiet am Meer sehr viel zu bieten. Das Rhein-Maas Delta mit seinen vielen Flüssen und Kanälen, begegnet an den Küsten der Nordsee vielen neuen Menschen, Geschichten und Legenden. In den Niederlanden ist Rotterdam der größte Hafen des Deltas. Wer sich nicht nur mit einer Busreise am Rhein zufriedengeben will, hat auch mit einer Schifffahrt auf dem Rhein, die unvergleichliche Gelegenheit Menschen, Traditionen und Nationen an diesem Fluss kennen zu lernen.

Anzeige

Busreisen nach Basel und Straßburg

Von den Bergen der Schweiz bis zu den Häfen der Nordsee, kann man sich so sehr bequem auf eine besondere Reise machen. Währenddessen lohnen sich aber auch auf jeden Fall, kleine Busreisen in die angrenzenden Städte mit dem historischen und kulturellen Reichtum. 

Mit Köln, Koblenz und Karlsruhe, kann man nur einige der schönsten Ziele Deutschlands nennen. Basel in der Schweiz, Straßburg in Frankreich und Utrecht in den Niederlanden kann man sich auf eine Erkundungstour durch das Herz Europas begeben. Viele träumen von einer Weltreise, aber als überzeugte Europäer können wir nur sagen, wer den Rhein nicht gesehen hat, hat die Welt nicht erlebt. Events, Kultur, Veranstaltungen und News am Rhein.

Mehr Reisetipps:

Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen