Busreisen Schweiz

Busreisen Schweiz

Viele Menschen lassen sich für eine Busreise in die Schweiz begeistern. Denn dieses kleine Land im Herzen Europas bietet mit seiner unglaublichen Vielfalt auch eine ganz eigene Kultur und Lebensart.

Anzeige

Wie kaum ein anderes Land in Europa, hat die Schweiz verschiedene Sprachen und Regionen in sein Staatsgefüge eingebracht. Wirtschaftlich hat sich die Schweiz, vor allem durch sein Bankenwesen, weltweit bekannt gemacht. Aber wer würde schon eine Busreise in die Schweiz machen, ohne sich dabei die eine oder andere Tafel der berühmten schweizer Schokolade mitzunehmen.

Anzeige

 

Die Städte der Schweiz

Nicht nur wirtschaftlich und kulinarisch hat dieses kleine bergige Land viel zu bieten. In vielen kleinen Vereinen wird auch sehr viel wert auf traditionelle Bräuche und Feiern gelegt.

Vor allem abseits der großen Metropolen und Städte wird man sehr viele ursprüngliche Bräuche der Regionen kennen lernen können. Von Kriegen und Bomben der Neuzeit wurde dieses Land verschont, deshalb kann man nicht nur in abgelegenen Dörfern und Orten die Architektur und Kunst vergangener Jahrhunderte bewundern. Wer sich Zürich erschließen möchte, kann mit einer Stadtrundfahrt in der Schweiz, aber auch mit einem Boot auf dem Zürichsee, vieles zu sehen bekommen.

Busreisen nach Bern

Dabei kann man nicht nur viele berühmte Kirchen wie die Wasserkirche besichtigen, sondern auch Gründungshäuser weltberühmter Unternehmen, wie der Credit Suisse oder der Konfiserie Sprüngli. Aber auch Bern an der Aare hat mit seiner einmaligen Altstadt, dem Rosengarten, der Orangerie Elfenau oder den Museen sehr viel zu bieten.

Mit seiner Hochschule der Künste und vielen Galerien, ist diese Stadt ein wunderschönes Ziel für Busreisen in die Schweiz. Im Winter wie im Sommer sind die schweizer Bergregionen ein beliebtes Ziel für Besucher aus aller Welt. Ganz gleich ob sich ein Gast für eine sommerliche Bergwanderung oder einen winterlichen Skiurlaub entscheidet. Die Gelegenheit dazu gibt es in der Schweiz. Urlaub, Unterkünfte und Camping in der Schweiz.

Mehr Reisetipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen