Busreisen Alpen

Busreisen in die Alpen 

Eine Busreise in die Alpen wird immer noch und immer wieder, als Ausflug für alte Herrschaften betrachtet. Das ist nun aber wirklich nicht der Fall. Die Alpen mit ihrer einzigartigen Landschaft haben sicher mehr zu bieten als die unsichere Ski Saison, die sich nach dem Willen von Frau Holle richten muss.

Auch im Sommer lassen sich die Alpen auf eine sehr einzigartige Weise erleben. Mit Busreisen hat man die Möglichkeit mehrere verschiedene Orte und Landschaften in den Alpen kennenzulernen.

Anzeige

Sicher hat nicht jeder das Glück, einen Luchs oder sogar einen Wolf zu Gesicht zu bekommen. Dennoch ist auch die Tierwelt in den Alpen ein ganz besonderes Reich, für die sich jeder Naturinteressierte gerne ein paar Tagezeit nimmt. Busreisen finden für gewöhnlich im Sitzen statt, deshalb bieten viele verschiedene Reiseveranstalter auch Wandertouren an, die zwischen den einzelnen Fahrten Natur pur bieten.

Reiserouten durch die Alpen

Damit man sich hinterher auch etwas entspannen kann, liegen auf den meisten Reiserouten durch die Alpen auch kleine Gästehäuser und Restaurants, die sich das Verwöhnen von Besuchern auf die Fahnen geschrieben haben. Aber auch für Kulturfreunde haben die Alpen eine große Vielfalt an Sehenswertem zu bieten. Ob es nun die alten Hütten der Bergbauern oder die kleinen Almen sind, über die Lebensweise der ursprünglichen Bewohner hat man viel Interessantes zu berichten.

Altes Handwerk und alte Künste, werden vor allem in den kleinen Regionen immer noch liebevoll gepflegt und bieten sicher fast jedem Besucher die Möglichkeit zu einer wunderschönen Entdeckung.

Mehr Reisetipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Ein Gedanke zu „Busreisen Alpen“

  1. Naja, aber Alpentouren sind doch eher der Generation 50+ vorbehalten. Ich denke für junge Leute sind Wandertouren, Volksmusik, zünftiges Essen und Kunsthandwerk nicht so wirklich interessant…

Kommentar verfassen