3 Besondere Reiseziele

3 besondere Reiseziele-Tipps

Vor allem Städte- und Rundreisen gehören zu den Klassikern unter den Busreisen, aber auch typische Urlaubsreiseziele werden bevorzugt mit dem Bus angefahren. Auf den obersten Plätzen der Favoritenlisten für Busreisen stehen bei Städtereisen Berlin, Hamburg, Prag, London und Paris, beliebte Ziele für Rundreisen sind die Toskana sowie Italien im Allgemeinen, die Bretagne, die Normandie oder Skandinavien.

Nicht zu vergessen sind Destinationen wie die spanische Costa Brava oder Costa Blanca oder auch die französische Cote d‘Azur, die ebenfalls zu den Dauerbrennern bei Jung und Alt gehören.

Busreisen sind zwar nicht immer die unbedingt preisgünstigste Reiseart, aufgrund der bequemen An- und Abreise, der großzügigen Gepäckmitnahmemöglichkeiten und vor allem des vielseitigen Ausflugsprogramms, das in vielen Fällen in den Reiseverlauf integriert ist, aber zweifelsohne ihren Preis wert. Abgesehen von den Klassikern unter den Busreisezielen bieten viele Veranstalter immer wieder auch neue, ganz besondere Reiseziele an.

Hier drei Reiseziel-Tipps für sicherlich unvergessliche Busreisen:

1.St. Petersburg.

Das russische Schmuckkästchen, das einst Petrograd, später dann Leningrad hieß und vom 18. bis ins 20. Jahrhundert die Hauptstadt des Russischen Reiches war, überzeugt vor allem durch die wunderschönen Bauwerke, die die bewegte Geschichte der Stadt von der Kleinstadt bis zur Metropole erzählen.

Zu den wichtigsten Reisesouvenirs von einer Busreise nach St. Petersburg werden sicherlich die unzähligen Fotos gehören, aber auch die Erinnerungen an die sehr freundlichen und feierfreudigen Bewohner.

Zudem kommen alle diejenigen auf ihre Kosten, die sich für Theater, Literatur und Musik interessieren. Für eine Busreise nach St. Petersburg wird aber ein Visum benötigt, so dass die Buchung frühzeitig erfolgen sollte.

2.Das Nordkap.

Meist ist ein Besuch der nördlichsten Spitze Europas in eine Rundreise durch Norwegen oder ganz Skandinavien integriert.

Besonders interessant und unvergesslich ist ein Besuchs des Nordkaps in den Monaten, in denen die Mitternachtssonne zu sehen ist und die Gegend in ein ganz besonderes, schon fast magisches Licht taucht. Aber auch ohne Mitternachtssonne gehören Reisen an das Nordkap zu den ganz besonderen Erlebnissen.

3.Cornwall.

Eine Rundreise durch Cornwall gehört einerseits zum Pflichtprogramm für alle Fans von Rosamunde Pilcher, andererseits zeigt sich England hier im äußersten Südwesten von seiner vermutlich schönsten Seite.

Cornwall begrüßt seine Gäste mit einer beeindruckenden, unberührten Landschaft, rauen, steilen Felsküsten, kilometerlangen, feinen Sandstränden und einem für England ungewöhnlich milden Klima.

Schöne Video-Reisedokumentation über West-Cornwall:

Mehr Reisetipps:

Thema: 3 besondere Reiseziele

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Martin Schuster, 49 Jahre, Reisekaufmann, Timo Kropp, 42 Jahre, Reiseveranstalter und Marie Kusche, 37 Jahre, freiberufliche Reisejournalistin und Backpacker, sowie Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Busreisen, Reisezielen und Sehenswürdigkeiten.
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen