Busreisen Leipzig

Busreisen Leipzig

Als bevölkerungsreichste Stadt Ostdeutschlands ist Leipzig vor allem durch seine vielen kulturellen Veranstaltungen bekannt. Wer kann sich schon eine Busreise zur Leipziger Buchmesse entgehen lassen?

Oder wie wäre es mit einer der vielen, vielseitigen musikalischen Veranstaltungen, Messen oder auch Kongresse? Hier wirkte schon Johann Sebastian Bach als Direktor und Thomaskantor. An diesen berühmten Bürger der Stadt erinnert, auch heute noch, das Bach-Museum, der Thomanerchor und das Gewandhausorchester.

Anzeige

Die Oper in Leipzig

Vor allem der Thomanerchor mit seiner 800 jährigen Geschichte ist heute auch international sehr bekannt. Eine Busreise durch Leipzig wird die Besucher sicher auch in die Leipziger Oper führen. Mit dem Erbe von Richard Wagner ist die Leipziger Oper eines der ältesten Opernhäuser Deutschlands. Aber auch Freunde der Literatur, werden hier auf ihre Kosten kommen.

Hier in Leipzig studierte wohl der berühmteste Deutsche Dichter Johann Wolfgang von Goethe. Ein Stück von Leipzig hat er, in seinem berühmtesten Stück „Faust“, in die Welt getragen. Der „Auerbachs Keller in Leipzig“ ist nicht nur eine Szene, sondern ein reales Lokal das bis heute seine Verbindung zu diesem Virtuosen der Literatur pflegt.

Busreisen für Familien zum Zoo und Vergnügungspark

In der jüngeren Geschichte ist Leipzig aber vor allem durch die Montagsdemonstrationen in der ehemaligen DDR bekannt geworden. Bis heute lebt dieser Kampf für Demokratie in der Stadt und wird auch mit vielen Veranstaltungen und Arbeitsgruppen vorgestellt.

Im Leipziger Auenwald kann man die Natur genießen, sich erholen. Busreisen für Familien mit ihren Kindern, können im Leipziger Zoo oder im Vergnügungspark BELANTIS, spannende Stunden und Tage verbringen. Als Kongresstadt legt Leipzig auch sehr großen Wert auf die Betreuung der internationalen Gäste. Stadtführungen und Touristeninformationen, werden in 14 verschiedenen Fremdsprachen angeboten. Mit ihrer Geschichte und ihrer Aktualität, ist die Stadt Leipzig immer wieder ein attraktives Ziel für Busreisende aus ganz Deutschland, Europa und der Welt. Messen, Events und Unterkunft in Leipzig.

Mehr Reisetipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


busreisen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen